Es ist soweit!

Heute habe ich meine vier winzigen Schneckenbabys bekommen.
Zukünftig werde ich ca wöchentlich Bilder zum Vergleich einstellen und ein wenig berichten.
Momentan leben sie in einer kleinen Plastikbox, die mit einem feuchten Zewa ausgelegt ist. Als Futter liegt eine Gurkenscheibe und etwas Salat in der Box. Dazu noch ein Stück Sepiaschale, da sie den Kalk zum Aufbau und zur Ausbesserung ihres Hauses benötigen.
Leider habe ich im Moment nur Handy-Bilder, die Qualität lässt zu wünschen übrig.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Loni
    Dez 17, 2010 @ 23:18:50

    ich hätte nicht gedacht das man sich Schnecken als Haustiere hält und das das so ein Aufwand mit dem Füttern ist. Essen die in der Natur nicht was aus Erde? Das hier werde ich verfolgen was dabei rauskommt ^^
    Was kriegen die denn zum Essen wenn die erwachsen sind?
    Schnecken als Haustiere, meine Mutter würde mich aus dem Haus jagen 🙂
    Aber sehr süß die Winzlinge. Bin gespannt wie groß die werden.
    Grüßle von Loni

    Antwort

  2. Heine
    Dez 22, 2010 @ 19:25:49

    Super! Ich liebe Schnecken. Am liebsten Wasserschnecken, da hatte ich Jahrelang welche. Auf Weinbergschnecken passe ich auch zeitweise auf wen ich sie mit angeknacktem Häuschen finde. Schnecken sind toll. Ich finde sie wirken so fehl am Platz in einer Welt aus unseren Augen 😀

    Viel Erfolg und viel Spaß mit den Weichlingen.
    Ich glaube das anstrengendste wird das Eiersuchen^^

    Antwort

  3. km266
    Dez 22, 2010 @ 22:16:08

    naja ich denke, dass das mit der Eiersuche noch eine Zeitlang dauern wird. Jetzt hoffe ich erst mal, dass ich die Kleinen durchbringe. Als ich sie vor fast 2 Wochen bekommen habe, waren sie ziemlich gleich groß, inzwischen sind aber 3 davon schon merklich größer, eine ist zurückgeblieben, aber sie lebt und frisst auch.

    Danke für deine guten Wünsche 🙂

    Antwort

  4. Trackback: Die Große
  5. Trackback: Unterwegs

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Dezember 2010
M D M D F S S
    Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
