Nur noch drei :-(

Leider sind die Schneckchen jetzt nur noch zu dritt. Die Kleinste lebt nicht mehr. Und das durch einen dummen „Unfall“, den ich auch noch selbst verschuldet hatte! Beim saubermachen bemerkte ich, dass nur noch 3 Schnecken in der Box waren, ich konnte es mir nicht erklären, weil der Deckel der Box war zu.

Am nächsten Tag fand ich das winzige Häuschen auf den Fliesenboden in der Küche … das heisst, dass sie mir irgendwie unbemerkt runtergefallen sein muss. Kanns mir bis heute nicht vorstellen, weil ich alles was mit den Schnecken zu tun hat, im (mit Zewa ausgelegten) Spülbecken erledige, aber eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.

Es war schon ein Zufall, dass keiner von uns (vier Personen) draufgetreten ist, aber sie war trotzdem tot. Und es war auch ein Zufall, dass ich sie überhaupt noch gefunden habe, weil die Fliesen sind schwarz marmoriert, also sehr schwer – eine so winzige dunkle Schnecke darauf zu sehen.

Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren könnte … tut mir sehr leid.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Jan 27, 2011 @ 21:21:15

    Das ist ja eine schreckliche Nachricht. Und gleich tot. Das kann man sich überhaupt so schwer vorstellen wie schnell das geht. Und da reden die Leute immer von Schädlingen die man nicht los wird. Aber es sind eben doch ganz empfindliche Geschöpfe.

    Bleiben noch drei denen du nun sicher noch mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt angedeihen lässt. Sie können sich sicher auf langes und schönes Schneckenleben in Zeitlupe freuen. Kopf hoch. Wir werden die kleine nicht vergessen 🙂

    Antwort

  2. km266
    Jan 27, 2011 @ 22:32:32

    Ja schrecklich!

    Danke für deinen Zuspruch.
    Ich glaube sie ist auf dem kalten Fliesenboden erfroren.
    Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie das passieren konnte. Ich setze ja immer alle 4 einzeln wieder zurück in die Box, erst dann mache ich den Deckel drauf und trage sie ins Wohnzimmer. Echt seltsam.
    Und ausgerechnet auch die, die von Anfang an schon meine Sorgenschnecke war.

    Ist halt echt blöd, wenn man selbst schuld ist 😦
    Und nicht mal weiß wie es passiert ist …

    Antwort

  3. Karin h.
    Mrz 18, 2011 @ 16:36:50

    Oh das ist ja echt schade, aber sowas kann schon mal vorkommen.
    Lg Karin H.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
