In der Box

Hier mal ein Bild durch die Scheibe der Box. Die Box ist noch relativ steril eingerichtet, das erleichtert mir die Reinigung und das Auffinden der Kleinen sehr. Damit sie sich dennoch ein wenig verstecken können, lege ich immer ein größeres Stück Salatblatt so hin, dass es wie eine Höhle geformt ist. Normal ist es im Salat auch dunkel, nur jetzt für das Foto habe ich die Box so gestellt, dass alles einigermaßen ausgeleuchtet ist.

Außerdem habe ich heute noch einen kleinen Ast (Korkenzieherhasel) hineingegeben, damit sie ein bisschen „herumklettern“ können. Der Ast ist anscheinend beliebt, denn vorhin saßen alle drei darauf. Im Futter-Angebot gab es heute als Abwechslung ein Blumenkohlblatt und Karottenkraut, wie auf dem Bild zu sehen ist. Alle drei waren einen ganze Zeitlang am Futterplatz, ich konnte aber nicht erkennen, ob was abgefressen wurde. Sie sind halt immer noch recht klein und fressen nur winzige Risse in das Gemüse.

Auf dem Zweig sind zufällig auch zwei Knospen, (eine davon ist links vor der Schnecke, die auf dem Zweig sitzt) und diese Knospe ist jetzt deutlich angefressen, hat scheinbar geschmeckt  🙂

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Edith
    Feb 05, 2011 @ 23:03:45

    Hallo …
    schöne Bilder von den „kleinen“ und der großen hast du gemacht. Sie wachsen und gedeihen, langsam aber stetig 🙂

    Ich glaub ich hätte schon Steine und Laub reingelegt, alles schaut so pikopello aus. Vielleicht muss das so sein… aber ich kenn mich ja nicht aus.
    Wünsche dir noch viel Glück mit der Aufzucht und das es die 3 schaffen mal ein mini Hotel mit sich rumzuschleppen 🙂
    Lg. noch …

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
