Erde

Seit Ende Januar halte ich die Schnecken nicht mehr auf Zewa, sondern in einem Gemisch aus Maulwurferde, Terrariumerde und einer Kalkmischung. Also so besonders begeistert scheinen sie mir nicht zu sein, sie graben sich auch nicht ein und ich habe den Eindruck, als ob sie es direkt vermeiden, auf der Erde zu kriechen. Vielleicht dauerts noch ein bisschen, weil sie eben vom ersten Tag an Zewa gewohnt waren.Ich lasse sie jetzt mehr in Ruhe, weil ich das in Foren so gelesen habe.Das heißt, ich mache die Box jetzt „nur“ noch jeden zweiten Tag auf und wühle die Erde durch … 😉

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Feb 18, 2011 @ 00:24:49

    Sicher kostet das auch mehr Schneckensaft über diesen Untergrund zu kriechen. Vielleicht ist es einfach „gemütlicher“ auf einer glatten Oberfläche zu kriechen. :S

    Antwort

  2. km266
    Feb 18, 2011 @ 17:05:13

    Ich halte die Erde aber gut feucht und habe auch eine Moorkienwurzel rein, aber bestimmt hast du recht, es ist wesentlich „einfacher“ am glatten Plastik zu rutschen 🙂
    Aber mit der Erde müsste es doch etwas naturähnlicher sein, als mit einem sterilen Zewa …
    Tja, was Schnecken wohl so denken …

    Antwort

  3. Judith
    Sep 17, 2011 @ 16:51:32

    [gigya width="300" height="225" quality="high" src="http://hosting.gmodules.com/ig/gadgets/file/112581010116074801021/hamster.swf?" ]

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
