12 Wochen Unterschied

Hier möchte ich einmal den direkten Unterschied im Verlauf von 12 Wochen zeigen. Es müsste sogar genau die gleiche Schnecke sein, diejenige – die von Anfang an den dunkelsten Körper hatte. Leider kann ich mich nicht an den Punkten und Streifen orientieren, denn mit jedem Wachstumsschub ändert sich die Zeichnung auch wieder.
Meine Güte war das ein kleiner Knubbel  🙂
Die abgebildeten Größen sind mehr als verdoppelt, also zum jetzigem Zeitpunkt misst die größte Schnecke ca 3 Zentimeter. (die Farben stimmen nicht ganz, beides leider wieder Zimmerlicht.)

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Mrz 17, 2011 @ 08:42:01

    Guten Morgen, liebe Karin,
    wie groß werden diese Schnecken und wie alt?
    Gibt es die auch ohne Haus?

    Soviel Fragen am frühen Morgen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Mrz 17, 2011 @ 22:24:30

      Guten Abend liebe Gisela,

      die Fragen beantworte ich dir doch gerne.

      Also die Gehäuse-Größe bewegt sich zwischen 12 – 20cm, soweit ich in Foren gelesen habe.
      Das Alter wird mit 5 – 8 Jahre allgemein beschrieben.

      Nein, Achatschnecken gibt es nicht ohne Haus.

      Über meiner Kalenderanzeige hier rechts, ist eine genaue Beschreibung der Afrikanischen Riesenschnecken, falls du mal schauen möchtest.
      (Quelle von Wikipedia)

      Hatte trotz deiner Wünsche keinen schönen Tag, bin total erkältet. Aber ist ja normal jetzt …

      Liebe Grüße an dich 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
