Nächtliches Treiben

Auf diesem Bild ist die Ausbeute der Nacht zu sehen. Wie die Wilden müssen sie sich auf den Salat gestürzt haben, das Blatt ist ca 20cm lang! Im Angebot war auch ein weicher Salat, aber der war uninteressant.

 

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Mrz 28, 2011 @ 20:04:08

    Da wäre jetzt ein Vergleichsfoto interessant gewesen. Haben sie nun die besonders weichen Stellen bevorzugt? Oder vielleicht die besonders grünen? Vielleicht sind wir das nächste Mal schlauer. 😀

    Antwort

  2. km267
    Mrz 28, 2011 @ 20:14:09

    Hm, dieses Salatblatt hat keine weichen Stellen.
    Ich kenne nicht mal den Namen, scheint eine Art „Roma“ zu sein, allerdings mit sehr starken Blättern. Natürlich hab ich den selbst auch probiert, schmeckt nicht schlecht, bisschen bitter vielleicht.

    Als weiche Variante hatten sie noch Kopfsalat, ich weiß von den Leguanen her, dass der viel zuviel Nitrat enthält und verfüttere den auch nicht. Aber in den Foren wird er für die Schnecken empfohlen …
    Den wollten sie aber nicht, nicht mal einen Kratzer hat der abbekommen.

    Der harte Salat wirkt vielleicht wie ein Beißring bei Babys, kann ja sein dass der erste Zahnwechsel bevorsteht … hahaaa 🙂

    Antwort

  3. Gisela
    Mrz 29, 2011 @ 03:50:19

    Glücklicherweise habe ich eine solch verfressene Bande nicht im Garten.
    Da bleibt ja nicht viel übrig, wenn man sie gewähren lässt.

    LG Gisela

    Antwort

    • km267
      Mrz 29, 2011 @ 22:22:31

      Warte nur Gisela, wer weiß, vielleicht machen sich meine „Jungs und Mädels“ mal auf den Weg zu dir, wenn hier das Futter knapp wird *lach*

      Gruß Karin 🙂

      Antwort

  4. Dieter
    Mrz 31, 2011 @ 15:11:16

    na warte mal, wenn deine Jungs und Mädels ausgewachsen sind, dann kannst du ganze Salatköpfe geben! =)

    cu Dieter

    Antwort

  5. karin h.
    Mrz 31, 2011 @ 15:28:18

    Hallo Karin
    Na den kleinen scheint es ja zu schmecken, da freud sich doch unser einer.
    Lg Karin H.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: