Bücher

Diese beiden kleinen Bücher habe ich mir jetzt endlich zugelegt. (Man sollte dies eigentlich tun, bevor man sich Tiere anschafft …)
Ich war – und bin – ständig in Foren unterwegs, um mir Wissen anzueigenen, Erfahrungsberichte zu lesen und auszutauschen, aber es ist eben doch besser, wenn man Fachbücher bei der Hand hat.

Das Buch „Achatschnecken“ von Andreas Leiß, ist sehr interessant und leicht lesbar. Es beinhaltet ziemlich alles, was man wissen und beachten sollte, darüber hinaus erfährt man auch über die Biologie der Schnecken, über Krankheiten und Parasiten, sowie über die Lebensweise und Verbreitung der Tiere.
Auf jeder Seite sind wunderschöne Bilder und hilfreiche Kurz-Tipps.

Das Buch „Die Afrikanische Riesenschnecke“ von Heiko Schulz und Robert Nordsieck, ist genauso aufgebaut, allerdings sind hier mehr verschiedene Arten beschrieben und abgebildet.

Natürlich habe ich gleich beide Bücher durchgelesen, im Grunde genommen habe ich dadurch erfahren, dass ich eigentlich nichts falsch gemacht habe.
Das gibt mir doch gleich ein gutes Gefühl. 🙂
Allerdings hat es auch den „Nachteil“, dass ich bestimmt die nächste Reptilienbörse in meiner Nähe besuche – und mit großer Wahrscheinlichkeit werden da ein paar Schnecken den Besitzer wechseln … und ich werde wohl ein zweites Schneckenheim einrichten … 🙂

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
