4 Monate

Ich habe diese Schnecke jetzt 4 Monate.
Ob sie schnell oder langsam gewachsen ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls hat sie sich, meiner Meinung nach, sehr schön entwickelt.

Das Verhalten hat sich in soweit verändert, dass sie sich inzwischen gar nicht mehr in ihr Haus zurückzieht, wenn ich sie anfasse.
Wenn ich sie in die Nähe eines ganz feinen Wasserstrahls halte, streckt sie sich doppelt so lange als wie sie hier auf dem Bild zu sehen ist und lässt das Wasser direkt auf ihren Kopf laufen.
Ich muss unbedingt versuchen, das auch einmal fotografieren zu können.

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Apr 20, 2011 @ 14:48:44

    Hat diese Schnecke eigentlich einen Namen?^^
    Die Größe lässt sich bei Schnecken ja echt schwer ermitteln, aber wie wäre es mit dem Gewicht?

    Antwort

  2. km267
    Apr 20, 2011 @ 17:26:43

    😦
    nein, die Schnecken haben alle keinen Namen …
    Es sind einfach … „Butzies“ *gg*
    Im Übrigem sind Schnecken auch völlig taub, wobei das mit der Namensgebung ja einen anderen Sinn hat. Ich weiß.

    Das ist natürlich eine gute Idee mit dem Gewicht. Dazu müsste ich mir aber eine Briefwaage kaufen. Ich habe keine.
    Mit dem Lineal geht schon, weil eigentlich auch nur das Gehäuse gemessen wird. Aber jetzt interessiert mich das Gewicht auch … ohmann du stellst da immer Sachen in den Raum … 😉

    Antwort

  3. nefycee
    Apr 20, 2011 @ 17:41:13

    Aso, die Butzies 😀

    Ja ne Briefwaage gibts ja auch schon recht günstig bei Amazon und Ebay…(Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: 50 einweg Feuerzeuge, OCB Filter-Tips 50 Blatt – geliefert wird die Waage dann auch gleich von den Cops :D)
    Dann kannst du auch anfangen eine Tabelle zu führen. ^^

    Antwort

  4. km267
    Apr 20, 2011 @ 17:46:01

    haaaahahaa … das würde aber eine sehr langweilige Tabelle werden.

    Mist, jetzt hatte ich neulich Geburtstag, die Waage hätte noch gut auf den Wunschzettel gepasst (wegen der Amazon-Anspielung) 😉

    Im Mai bekomme ich wahrscheinlich 3 Tigerschnecken, da lohnt sich dann auch die Waage! Ja ist ein guter Tipp.

    Antwort

  5. Knoedl
    Apr 21, 2011 @ 20:56:01

    Kannst du alle deine Schnecken auseinander halten? Ich meine, man sieht sicher Unterschiede.. Aber ich denke ich würde irgendwann durcheinander kommen 😀

    Antwort

  6. km267
    Apr 22, 2011 @ 19:41:51

    Bis jetzt kann ich sie noch auseinander halten, aber nur wenn ich sie im direkten Vergleich habe. 🙂
    Die 2 Größten unterscheiden sich, weil eine davon eine „Narbe“ im Häuschen hat. Die 2 Mittleren unterscheiden sich gut im Muster – und die 5te ist ja das Minibaby – ohne Konkurrenz. *gg*

    Antwort

  7. Knoedl
    Apr 23, 2011 @ 08:01:42

    Solange sie keine Namen haben, die man immer durcheinander bringt, ist es ja noch okay 😀

    Antwort

  8. km267
    Apr 23, 2011 @ 20:00:49

    Soviel ich weiß, waren die Schnecken – bis auf die Kleinste – vom A-Wurf. *gg*
    Also müssten 4 Namen mit A beginnen.
    Die Mini wäre dann B.
    Haahahaha … 🙂
    (Vielleicht kriegen sie mal Namen, nach dem Lieblingsessen. Heute würde die Kleinste z.B. „Honigmelone“ heißen, weil sie gar nicht mehr von der Scheibe runtergeht!)

    Meine Leguane haben Namen, obwohl ihnen das sowas von egal ist … egaler gehts gar nicht. Aber zumindest weiß ich, dass die mich erkennen, also mich – den Futtergeber.

    Antwort

  9. Trackback: Die Große « … im Schneckentempo

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
