Irrtum

Heute habe ich einen Tipp bekommen, dass das mit dem Duschen und dem Hälserecken der Schnecken, wahrscheinlich falsch interpretiert wird.
(Ich las es in Foren und in Büchern, ansonsten hätte ich das ja gar nicht gemacht)
Es „scheint“ als würde es ihnen gefallen, weil sie sich ja regelrecht dem feinen Wasserstrahl entgegen recken … auch für mich sah es so aus, dass sie direkt den Wasserstrahl suchen.
Nun habe ich erfahren, dass es eigentlich ein „suchen nach einem rettenden Ast“ ist.
Die Schnecken haben sozusagen Angst, dass der „Regenschauer“ sie ertränken könnte und suchen nach einer Möglichkeit, nach oben zu klettern.

Wasser mögen und brauchen sie, aber nicht als Dusche, sondern in einer Schale.
Wobei ich sagen muss, dass es keine Dusche in dem Sinn war, sondern nur ein einziger dünner Wasserstrahl aus der Brause. Aber trotzdem war es falsch.

Ohmann … das tut mir jetzt richtig leid 😦
Ich habe das wirklich so aufgefasst, dass sie das genießen, weil sie auch immer wieder mit dem Kopf den Strahl gesucht haben, jedenfalls sah es für mich so aus.
Unglaublich, da möchte man Gutes tun – und macht genau das Gegenteil.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Apr 21, 2011 @ 20:49:41

    Wir stecken halt nicht drin. 🙂

    Antwort

  2. Gisela
    Apr 22, 2011 @ 05:13:55

    Liebe Karin, Du hast ja noch den richtigen Hinweis gefunden und wirst es sicher nie wieder tun. Schön sieht das Schneckchen aus!

    Herzliche Grüße
    Gisela

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
