Besucher

Zwei Tage regnet es nun und es haben sich ein paar Besucher auf meiner Terrasse eingefunden, die jetzt natürlich gleich mal als Models herhalten mussten 😉

Bei den Tieren handelt es sich um Hain-Bänderschnecken.
Hain-Bänderschnecken haben einen dunklen Rand um die Mündung,
Garten-Bänderschnecken (eher selten anzutreffen) einen hellen.

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Knoedl
    Apr 27, 2011 @ 12:23:18

    Als Kind habe ich immer solche Schnecken im Garten von meinem Opa gesammelt, die mit dem gelben Häuschen jedenfalls. Auf welche mit rotem Häuschen bin ich noch nie gestoßen 😀

    Antwort

  2. km267
    Apr 27, 2011 @ 21:34:01

    Wir haben auch als Kinder Schnecken gesammelt und sie dann zum „Wettlauf“ aufgestellt ..

    Die Gelben sind hier auch häufiger, aber von den Rötlichen sind auch immer welche dabei. Ganz selten sehe ich auch Gelbe, ohne schwarze Streifen.
    Da ich jetzt selber Schnecken habe, achte ich automatisch viel mehr darauf, welche zu sehen. Ich freue mich schon auf den Herbst, da kommen wieder die riesigen Nacktschnecken mit dem Tigermuster. Hoffentlich auch dieses Jahr 🙂

    Antwort

  3. Gisela
    Apr 28, 2011 @ 07:30:12

    Oh, die sehen aber niedlich aus!
    Besonders das gelbe Häuschen gefällt mir sehr gut.
    Ich habe keine Schnecken im Garten. Es gab schon mal winzig kleine, aber da es bei mir nichts Leckeres zu naschen gibt, sind sie wohl abgewandert.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Apr 28, 2011 @ 18:10:49

      Gisela, ich kann dir jederzeit einen Karton gemischter Schnecken schicken.
      In meiner (hässlichen) Liguster-Hecke sind unzählig viele, es würde nicht mal auffallen, wenn ich 50 Tiere einsammle 🙂
      Also sag bescheid … hihii

      Mich wundert das eigentlich, da Liguster ja giftig sein soll. Aber diese Hecke wird schon immer gerne gefressen.

      Grüße dich lieb zurück
      Karin

      Antwort

  4. Karin H.
    Apr 29, 2011 @ 18:31:18

    Na Karin das sind aber tolle Bilder geworden.
    Lg Karin H.

    PS: Du hast eine Mail von mir.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2011
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
