Unterschiede

Die kleinen Tigerchen, verhalten sich etwas anders, als die Fulicas.

Bei Tagesbeginn kriechen die Fulis meist in die Korkhöhle, kleben sich da an die Decke, oder sie bleiben einfach irgendwo am Boden liegen und ziehen sich in ihr Haus ein. Manchmal graben sie sich ein bisschen ein, aber nie komplett.

Die Tiger sind am Tag vollkommen verschwunden. Gestern habe ich die gesamte Erde vorsichtig durchgewühlt, weil ich wissen wollte, wie und wo sie sich vergraben haben.
Alle drei waren komplett eingegraben, und zwar unter der Korkhöhle. Das hat mich schon etwas verunsichert, deswegen habe ich gleich die Züchterin angeschrieben. Sie beruhigte mich gleich und antwortete, dass sie sich auch bei ihr eingraben.

Vorhin habe ich etwas Hundefutter mit Haferflocken und Wasser vermischt und einen Teelöffel voll davon auf die Höhle gelegt. Der Geruch ist ja relativ stark, jedenfalls waren in den nächsten 15 Minuten alle 5 Fulis schon auf dem Kork und haben gefressen.
Ich war gespannt, ob die Tiger auch Interesse zeigen und sich vielleicht ausbuddeln …?
Tatsächlich!
Jetzt (ca 1 Stunde nach den Fulis) kamen 2 Tigerchen auf die Höhle und knipsen an dem Futter. Juhuuu 🙂
Die dritte ist nicht zu sehen, aber ich lasse sie heute in Ruhe.

Insgesamt sind die Tiger zurückhaltender, als die Fulis, zumindest bei mir.
Vielleicht gibt sich das ja noch, aber es ist schon ein anderes Verhalten deutlich erkennbar.

Die Züchterin gab mir den Tipp, dass die Tiger auch gerne mal im „Matsch“ liegen.
Im neuen Terra werden sie die Möglichkeit kriegen! 🙂

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
