Das wilde Treiben der Schnecken im Wald

Eine schöne Idee von Nefycee, hier auch Gastbeiträge einzustellen.
Sollten meine Leser schöne Bilder und Geschichten von Schnecken haben, die jedoch nicht ins eigene Blog-Thema passen, ich freue mich, wenn ich sie bei mir veröffentlichen darf.

.

Von Nefycee:

Da war ich heute im Wald und suche Teichpflanzen, da fällt mein Blick auf den Boden und ich erblicke überall diese kleinen Schneggis. Alle 10cm saß eine davon auf dem Laub und wie viele da noch darunter waren … das will ich mir nicht vorstellen.

(Es dürfte sich um die Art „Arianta arbustorum“ handeln)

.

(Und hier wahrscheinlich  um „Balea biplicata“)

Die Turm…dings, war am Bach einfach so auf dem Stein zum Algen futtern, wollte aber nicht raus kommen für ein hübsches Foto^^

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Knoedl
    Mai 23, 2011 @ 16:53:56

    Die auf dem unteren Bild haben ja schicke Häuser! 😮

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
