Schüchtern

Die Tigerchen sind sehr schüchtern.
Erstaunlich, wie verschieden das Verhalten von unterschiedlichen Schneckenarten ist.
Heute habe ich eine Aprikosenscheibe auf das Moos gelegt, als ich nach einiger Zeit wieder reingeschaut habe, waren sie tatsächlich aus der Erde gekrochen und haben an der Aprikose gefressen. Aber gleich danach sind sie wieder abgetaucht.

Das Moos macht die Häuschen beim herauskriechen richtig sauber …  🙂

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Mai 31, 2011 @ 03:48:00

    Guten Morgen, liebe Karin,

    wie lange dauert es, bis die Aprikose weg ist?
    Da sie eigentlich ständig irgendetwas fressen, gibt es sicher auch eine Menge „Mist“. Wie oft musst Du das Terrarium sauber machen? Jetzt höre ich mit dem Fragen auf. 🙂

    Wie immer ein tolles Foto.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Mai 31, 2011 @ 18:47:24

      Guten Abend liebe Gisela,

      sie haben ungefähr nur die Hälfte der Scheibe gefressen, nach ca 30 Minuten sind sie wieder abgezogen, dann habe ich den Rest wieder raus.

      Haahaha … ja da kommen schon einige Häufchen zusammen, aber meist sehe ich die oben auf der Erde liegen und entferne das.
      Soweit ich mit der kleineren Box Erfahrung gemacht habe, muss ich die Erde höchstens alle paar Monate austauschen – und da nicht mal komplett.
      Die Scheiben werde ich wohl fast täglich putzen, weil das Sprühen hinterlässt schon Flecken.
      Ich verlasse mich auf meinen Geruchssinn, sollte die Erde „moderig“ oder unangenehm riechen, tausche ich sie aus.
      Bis jetzt ist es eigentlich ein schöner Geruch, wie im Wald – nach einem Regen. 🙂

      Ich glaube, sowenig Arbeit wie mit den Schnecken hatte ich noch nie mit Tieren – und ich muss mich direkt zurückhalten, damit sie Ruhe haben.

      Liebe Grüße zurück
      Karin

      Antwort

  2. Karin H.
    Mai 31, 2011 @ 16:39:17

    Grüß dich Gott Karin
    Sicher hast du schon bemerkt, das die Tiger saubere Zeitgenossen sind und das sie süßes lieben, wie Banane und Kiwi u.s.w.
    Schau mal bei Gelegenheit bei mir vorbei, habe 2 neue Mitbewohner die ich schon Fotografiert haben.
    Lg Karin H.

    Antwort

    • km267
      Mai 31, 2011 @ 18:52:32

      Hi Karin,

      ja die Tiger sind wirklich ganz anders als die Fulis.
      Sind schon kleine Sensibelchen …
      Stimmt, sie mögen Süßes viel lieber, als die Fulis.
      Kiwi habe ich noch nicht probiert, kommt noch … 🙂

      Hab mir deine neuen Mitbewohner schon angeschaut, sehr putzig 🙂

      Grüße dich
      Karin

      Antwort

  3. Edith
    Jun 01, 2011 @ 22:58:49

    Hallo Karin, ich finde deinen Schneckenblog richtig „fetzig“ deine kleinen Besucher oder Mitbewohner treiben hier einen richtigen Wirbel 🙂 toll das Du alles so gut zeigst und auch erklärst, alles erzählst was Du (Ihr) erlebst… glaube im Dschungel würde es dir auch gefallen, okee… das Klima nich, aber an Dir iss echt ne Forscherin verloren gegangen… hdl. deswegen…

    Antwort

  4. Edith
    Jun 01, 2011 @ 23:30:55

    … glaub Du bist doch ne „Forscherin“ iss nix verloren gegangen 🙂 Lg.Edith

    Antwort

  5. Edith
    Jun 01, 2011 @ 23:40:07

    danke für ne SuperSchneckenInfoDoku… hoffe deine Schneckis werden uuuralt und Tellergroß… Daumendrück, ganz arg…

    Antwort

    • km267
      Jun 02, 2011 @ 13:05:45

      Hi Edith,

      ich wäre gerne eine Forscherin … aber der Zug ist abgefahren.
      Dankeschön für dein schönes Lob, ich freue mich wenn es hier auch für dich Interessantes gibt 😀

      (Der Dschungel wäre schon was für mich, aber die Antarktis auch … hihi)

      Liebe Grüße von mir
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
