Körperpflege

So hübsch kann man nur aussehen, wenn man sich auch immer schön putzt.
Und – sie betreibt nicht nur Körperpflege, sondern sie macht auch ihr Haus sauber!
Da sie sich ja sehr lang machen können, kommen sie ringsum das Häuschen auch überall gut hin.

 

.

Hey Kollege … siehst du hier irgendwo Futter?

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Jun 06, 2011 @ 09:20:47

    ooo mei ist das ein schönes Bild, also wirklich wahr!
    ich muss jezt wirklich sagen das ich Schneckn nie so geshen habe wie du sie zeigst. die sind gar nicht so langweilich wie ich immer der meinung war.
    Aber das ist ein wirklich richtig schöns Bild, wie als ob es ein Poster wäre.

    lg JU

    Antwort

  2. nefycee
    Jun 06, 2011 @ 13:24:36

    Ich frage mich wie Schnecken sich putzen. Ich meine eher wie ein Scheibenwischer das sie den Deck „abziehen“, oder das sie ihn weglecken und verputzen?

    Antwort

  3. km267
    Jun 06, 2011 @ 15:37:23

    Da würde ich dann eher sagen, wie ein Minischeibenwischer.
    Sie schabt zuerst ihren Körper ab, dann das Häuschen.
    Und immer wird an einem Ende begonnen und es geht gleichmäßig rundherum bis zum anderen Ende weiter.
    Nicht einfach in der Mitte mal knabbern, sondern ganz exakt.
    Dauert auch seine Zeit!
    Am meisten hält sie sich am Hauseingang auf, da sind bestimmt auch die meisten „Splitter“ vom Wachstumsrand.
    Ob sie es frisst – ?
    Wahrscheinlich schon, ich hab auf der sauberen Oberfläche (beim Foto) keine Rückstände gefunden.

    (Like – freut mich, danke) 🙂

    Antwort

  4. Karin H.
    Jun 06, 2011 @ 18:30:51

    Das Bild, Hey Kollege ist ja echt der Hammer, man kanns fast hören wie die andere es zur anderen sagt.
    Lg Karin H.

    Antwort

  5. Gisela
    Jun 07, 2011 @ 03:30:55

    Das Schneckchen putzt sich ja wie meine Katzen!
    Das habe ich gar nicht gewusst und noch nie gesehen. 🙂

    Ein toller Schnappschuss ist Dir bei beiden Bildern gelungen.
    Unter dem zweiten könnte auch stehen: „Ob wir springen sollten?“

    Herzliche Grüße, Gisela

    Antwort

  6. Edith
    Jun 07, 2011 @ 07:13:35

    huhu… deine Schnecke sollte mein „Vorbild“ sein! 😉 Wenn ich mich lang mach, schaut´s hier aber ganz anders aus… sehr schönes Foto. Fein Karin 🙂 Lg

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
