Klettertour

Also das kleine Wiesenstück gedeiht ja prächtig im Terrarium.
Es scheint ja wirklich ein paar Tage zu halten – und Klee und Wegerich stehen richtig saftig in der Erde.

Heute Früh habe ich beobachtet, wie sich eine der Schnecken bemühte, auf das Wegerich-Blatt zu klettern … was natürlich zum Scheitern verurteilt war, da sie inzwischen ja viel zu schwer ist.
Zum Schluß kippte sie mitsamt dem Blatt rückwärts auf den Boden.
Zur Strafe wird das Blatt jetzt gefressen!

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Jun 14, 2011 @ 06:40:35

    Böse Schnecke!
    Ich schätze mal, das Wegerichblatt ist längst nicht mehr da.
    Wie konnte es das „liebe“ Tierchen auch einfach abstürzen lassen!?
    Gefressen und verdaut – grausame Schnecken-Welt.

    Es kann nur besser werden!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Jun 14, 2011 @ 21:21:56

      Da hast du Recht!
      Der Wegerich wird schon bald wieder in anderer Form erscheinen … hahhaa
      Heute habe ich einen Topf Katzengras reingestellt.
      Das Gras selbst ist weniger interessant, aber der Topf und die Erde!
      Zu dritt hocken sie da drin und zerstören die die Ansätze vom Gras.

      Liebe Grüße zurück
      Karin 🙂

      Antwort

  2. Judith
    Jun 14, 2011 @ 06:42:40

    wenn ich deine Bilder anschaue denke ich immer an Wildes Wohnzimmer, kennst du die Sendung?
    Die Perspektive hier ist klasse gefällt mir. Mitten drin im Schneckaquarium.

    glg Ju

    Antwort

    • km267
      Jun 14, 2011 @ 21:23:55

      Ja ich kenne die Sendung, Da kam auch mal ein Bericht über Achatschnecken.

      Ich hoffe, mein Foto macht das noch eine Zeitlang mit, dass er in die nasse Erde gedrückt wird.

      Grüße dich
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
