Die regnerischen Tage

… bringen wieder ein paar schöne Gartenschnecken hervor  🙂

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Schnecken-Arten man im eigenen Garten findet, wenn man auf die Suche geht.
Diese hier hat mir auch besonders gut gefallen, mit ihrem dunklen Körper und dem schön gefärbten Haus.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Baumschnecke (Arianta arbustorum).

.

Und nun zum Highlight des Tages!

Im Freigehege meiner Leguane sah ich heute eine riesige Weinbergschnecke. Ob sie da überwintert hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich diese Riesenmurmel in meinen Garten habe.
Übrigens:
Weinbergschnecken (Helix pomatia) stehen unter Naturschutz und dürfen auch nicht der Natur entnommen werden.

.

Ziemlicher Brocken – im Vergleich mit einem Euro

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Jun 16, 2011 @ 14:22:26

    Na dann hast du ja auch endlich eine Weinbergschnecke 😀
    Aber wo eine ist da sind noch mehr. Ich glaube sie sind einfach zu schnell für dich gewesen und die eine hatte jetzt eben Pech und ist dir in die Falle getappt 😛

    Antwort

    • km267
      Jun 16, 2011 @ 20:09:57

      Vielleicht hatte die Eine jetzt ja auch Glück, dass sie in meine Falle getappt ist. *gg*
      Ich glaube das ist eine einsame alte Oma-Schnecke, da gibt es keine Kameraden.

      Dann geh ich mal trainieren, damit mir die Schnecken nicht mehr davonrennen … haahaha

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
