Meine hübsche Gast-Schnecke

Meine Gast-Schnecke wohnt jetzt schon 7 Tage in meinem Garten, sie könnte auch einfach abhauen, aber scheinbar hat sie gemerkt, dass es jeden Abend Futter vom Himmel regnet … 🙂
Wenn ich um Mitternacht, oder ziemlich in der Frühe nach Draussen schaue, sitzt sie eigentlich immer an der gleichen Stelle. Und genau an diese Stelle lege ich immer das Futter. Heute gab es frischen Mais.
Die Rest-Sepias, die ich von meinen Achatschnecken auswechsle, lege ich auch zur Weinbergschnecke und das wird ziemlich schnell abgeraspelt.
Für die Fotos habe ich sie kurz ins Wohnzimmer geholt, deshalb das „stimmungsvolle“ Licht, es ist ja bereits nach Mitternacht.

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Jun 23, 2011 @ 03:15:01

    Die Schneckchen haben es bei Dir gut getroffen.
    Dein tägliches Verwöhnprogramm spricht sich schnell in der Nachbarschaft rum.
    Stell Dir vor, es würden täglich mehr… Jede bringt noch eine mit. 🙂

    Die Fotos sind toll!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Jun 23, 2011 @ 12:29:20

      Dann hätte ich ein Problem …
      Nein ich darf das nicht übertreiben!
      Gibt ja nicht nur Schneckenfreunde, manche möchten vielleicht ihr angebautes Gemüse auch selbst essen 😉

      Liebe Grüße zurück
      Karin

      Antwort

  2. Karin H.
    Jun 23, 2011 @ 10:13:14

    Mitternachts Bilder, schön das nicht nur ich um solche Zeiten Fotos mache. Die Schnecke ist nicht dumm, wenn sie an der gleichen Stelle bleibt, den warum soll mann auf Futter suche gehn, wenns einen vor die Nase gestellt wird und wie ich dich einschätze würdest du dich sicher freuen wenn da dann aufeinmal 10 Schnecken zum Futtern kommen würden.
    Karin H.

    Antwort

    • km267
      Jun 23, 2011 @ 12:33:34

      Ja ich würde mich schon freuen, wenn ich die Türe aufmache und werde von einem ganzen Rudel Schnecken erwartet … hahhaa
      Aber ich muss vernünftig bleiben!
      Je mehr ich anlocke, um so mehr machen die Nachbarn dann vielleicht auch tot, wenn das Rudel wieder abzieht.

      Jetzt wäre ein optimales Fotowetter draussen, aber niemand ist da … alles schläft.

      Antwort

  3. nefycee
    Jun 23, 2011 @ 10:31:51

    Bei uns hättest du dann eine Menge Gäste zu versorgen 😀

    Antwort

  4. Karin H.
    Jun 23, 2011 @ 21:19:29

    Ich stelle mir gerade vor wie vor deiner Türe die Schnecken warten und im Chor rufen, wir wollen Futter,Futter,Futter. Ich finde es einwenig schade das es so viele Gartenbesitzer gibt die Schnecken hassen ob wohl die Schnecken zum größten Teil nur altes und welkes Fressen.
    Karin H.

    Antwort

    • km267
      Jun 23, 2011 @ 21:30:20

      hahahahaaa 🙂 … Futter, Futter 🙂
      und ich bin dann Stammkunde im Großmarkt 😉

      Ja die meisten denken ja gar nicht darüber nach, Schnecken muss man halt einfach kaputtmachen. 😦
      Und dann noch auf so grausame Weise, mit Schneckenkorn usw.
      Klar, ich selbst will auch keinen angefressenen Salat, aber wenn man Sägespäne um die Beete streut, das hält auch schon ziemlich Schnecken ab.

      Antwort

  5. Pixelmemory
    Jun 23, 2011 @ 22:36:38

    habe letzten Montag oder Dienstag ?? Rasen gemäht, eine Nacktschnecke gerettet damit sie nicht…. Schnecke lebt, Rasen geschnitten 🙂 bin auch im Schneckentempo unterwegs… danke für deine ausführliche Berichterstattung. Bist echt ein wahrer Schneckenfreund… Gugge nach den Weini`s „gg“ versprochen

    Antwort

  6. Pixelmemory
    Jun 24, 2011 @ 21:36:39

    Kumpel von Gastschnecke hat mächtig gefeschbert 🙂 freu mich wenn er raus darf

    Antwort

  7. Trackback: Landleben Kalk – die Akrobatenschnecke | feynschliff Blog

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juni 2011
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
