Regentage

Bei diesem Regenwetter schneckt es ununterbrochen im Garten herum 😉
Die Weinbergschnecke zeigte sich heute auch einmal wieder, ich wollte die Gelegenheit nutzen und ein paar Bilder machen. Dazu habe ich sie auf den Schreibtisch gesetzt, direkt auf eine Sepia, damit sie was zu knabbern hat. Als Unterlage nahm ich auf die Schnelle ein Blatt Papier.
Tja, als ich mit dem Foto wieder kam, sah ich, dass ihr das Papier wohl besser geschmeckt hat, die Sepia war uninteressant. 🙂

.

Dann beobachtete ich noch ein paar gelbe Bänderschnecken, die das nasse Moos von der Waschbetonplatte abschabten.

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin
    Jul 03, 2011 @ 20:39:04

    Bei dir gibt es mehr Weinis als bei mir, ich hab dieses Jahr nur die enteckt die ich Fotografiert habe, vielleicht kommen die bei mir noch.
    Lg Karin

    Antwort

  2. km267
    Jul 03, 2011 @ 21:44:09

    Ich habe nur 2 Weinis. Die Eine, die von alleine kam und die hier, die aus der Tonne gerettet wurde. Das wars dann in meiner Gegend.
    Aber dafür hast du die Schönste von Allen 🙂

    Allerdings kenne ich auch Stellen, wo Weinbergschnecken schon fast als „Plage“ gesehen werden, soviele gibt es da.
    Muss ich mal hinfahren 😉

    Antwort

  3. Pixelmemory
    Jul 03, 2011 @ 22:40:45

    Da würde ich lieber mal die Bücher ganz weit weg legen… bei so einer Schredderschnegge 🙂 ist das die aus der Tonne?

    Antwort

    • km267
      Jul 04, 2011 @ 15:53:14

      hahaha … da hab ich gar nicht drangedacht, dass ich meine Bücher in Sicherheit bringen sollte. 🙂

      Ja das ist die Tonnen-Schnecke, schön nicht?
      Heute ist sie wieder verschwunden, nichts zu sehen von ihr.

      Antwort

      • Pixelmemory
        Jul 04, 2011 @ 21:03:48

        Fein… freue mich das sie in der Natur weiter leben kann, mit ner Kumpeline 🙂 du machst das schon das es passt! Gut das Du da bist… gut das ich da war… zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Okay is nur a Schneggerich odda vielleicht eine Schneggarine? hihi … Schön dein Schneggenblöggla 😉
        PS. ganz tolle Bilder hat du gemacht… By … three Points…

  4. Anonymous
    Jul 04, 2011 @ 11:43:25

    Wirklich hübsche Geschöpfe!
    Ähnlich schön wie Seepferdchen.

    Wunderschöne Fotos!

    Herzliche Grüße, Gisela 🙂

    Antwort

  5. Anonymus
    Jul 04, 2011 @ 18:25:01

    Tolle Bilder… ich renne bei Regen auch desoefteren mit der Kamera im Garten herum.

    Antwort

    • Pixelmemory
      Jul 04, 2011 @ 21:10:14

      finde ich auch… wirklich sehr schöne Schnecken Pigs… 🙂 trinke einen Wein auf die Weinis… glaube Schneggen bringen Glück,vielleicht nur ein Sück… aber besser das Stück als gar kein Glück … three Points … 🙂 odda E wie Edith…

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
