Schneewittchen

Juhuu, heute habe ich wieder ein kleines Paket bekommen …
Ohmann ich kann einfach keine Ruhe geben, musste jetzt unbedingt noch drei kleine Babys haben. Meine Schneewittchen 😉

„Achatina Fulica / White Jade“ ist eine Unterart der Fulica, das Gehäuse ist wildfarben und der gesamte Körper ist reinweiß. Sie braucht die gleichen Haltebedingungen wie die Fulica, deswegen kann ich sie ohne Probleme zu den Fünf dazusetzen.
Meist bleiben sie kleiner, eine Gehäuselänge von ca 10cm wird eher selten überschritten.

So, jetzt ist definitiv Schluss mit Neuzugängen!
Natürlich werde ich wieder Unmengen an Bildern machen, aber jetzt lasse ich ihnen erst ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Bis dahin – nur drei allererste Fotos, gleich nach dem Einzug.

.

Ja wer bist du denn?

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Jul 05, 2011 @ 18:07:34

    Ohhhh :O … wirklich, die haben was von Jade. Oder Alabaster.
    Gibt es unter den Schnecken eigentlich Albinos? Kommt mir bei dem Anblick in den Sinn, die Frage.

    Antwort

  2. km267
    Jul 05, 2011 @ 18:20:07

    Ja es gibt Körperalbinos, Gehäusealbinos und auch Vollalbinos. Bei den Vollalbinos ist das Gehäuse gelblich und der Körper weiß.
    Wie das mit der Vererbung zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen.
    Alabaster würde auch gut passen. 🙂
    Sie sehen sehr zart aus, aber sind nicht so empfindlich wie die Tiger.

    Antwort

  3. Pixelmemory
    Jul 05, 2011 @ 20:32:13

    Sehr hübsch deine Neu-Zugänge… freust dich das sie da sind…
    Das spürt man irgendwie wenn man hier ist 😉
    Die schauen echt schön aus mit ihren “ Zauberhüten “ tolle kleine
    zauberhafte Kriecher. Viel Freude damit Karin

    Antwort

  4. Knoedl
    Jul 06, 2011 @ 00:01:05

    Mal ein paar Kontraste im Gehege 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
