Die kleinen Tiger

Die Tigerchen waren meist versteckt, vergraben und verbuddelt! Ich habe sie vor ein paar Tagen in eine kleinere Box und habe den Eindruck, dass sie sich da wohler fühlen. Sie kommen jetzt sogar jeden Abend raus und klettern am Ast herum, was sie im großen Terra nicht gemacht haben. Selbst das ausgestochene Stück Wiese ist jetzt interessant und sie futtern sehr viel besser.
Sie sind halt doch noch zu klein für die große Welt …

.

Kilroy was here  😉

16 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. little
    Jul 09, 2011 @ 23:13:52

    och nee, wie`s drüber guggt… das Haus im Schlepptau … Mühsam iss doch alles hier 😉 und das nach allem Astjogging… Lg. Schöne Aufnahme Karin 🙂

    Antwort

  2. Gisela
    Jul 10, 2011 @ 03:28:27

    Kilroy ist ein hübsches Kerlchen!

    Aber auch die „weiße Bande“ kann sich sehen lassen. Ich habe gelesen, dass die in freier Natur gar nicht vorkommen, sondern zum Essen gezüchtet werden. Angeblich sollen die Weißen mehr Fleisch haben, als die normalen Weinbergschnecken. Wenn ich überlege, dass Kilroy auf meinem Teller liegen könnte, wird mir gar nicht besser. *würg* Dann soll er lieber selber fressen und sich wohl fühlen, wie auf Deinem schönen Foto. 🙂

    Ganz liebe Sonntagsgrüße sendet Gisela

    Antwort

  3. km267
    Jul 10, 2011 @ 08:06:30

    @little
    nein mein Finger war keine Unterstützung. Leider beherrsche ich es nicht, mit einer Hand zu fotografieren. Aber der Ast war dick genug, damit sich die Kleine „rumschlingen“ konnte und ich hab sozusagen von Unten ein Bild gemacht. 🙂

    @Gisela
    Du hast Recht, soweit ich weiß ist das eine reine Zuchtform.
    Neeee … Schnecken sind eins der wenigen Dinge, wo ich absolut nicht ans Essen denke. hihi … puhh …
    Hm ob die mehr Fleisch haben, kann ich nicht sagen.

    Aber sie haben mit Weinbergschnecken nichts zu tun.
    Sie sind eine Unterform der Afrikaner „Fulica“.

    Schönen Tag Gisela 🙂

    Antwort

  4. Hannah
    Jul 11, 2011 @ 15:57:29

    hallihallo

    ich habe Zweifel das die Kilroyschnecke echt ist. Die sieht wie Plastik aus lach 🙂
    Wenn echt, dann ist es bestimmt millionenfach vergrösert, stimmts?
    Schön fotographiert jedenfalls.
    H

    Antwort

  5. nefycee
    Jul 11, 2011 @ 21:24:05

    Also ich finde das Kilroy da ganz schön doof guckt 😀

    Aber bestimmt ist sie ebenso schlau wie alle anderen. Da haste halt nur wieder eine unvorteilhafte Perspektive gewählt 😛

    Antwort

  6. Knoedl
    Jul 18, 2011 @ 11:07:54

    Ich finde, dass Kilroy merkwürdig ausschaut – Wie: Keine Augen und zwei Fühler ^^ Aber die Fotos gefallen mir trotzdem, wie immer (du scheinst eine seeeeehr gute Kamera zu haben? ;))

    Antwort

    • km267
      Jul 18, 2011 @ 20:14:31

      Er plagt sich, muss sich ohne Arme und Beine festhalten … Kinderarbeit …. der arme Schneck … *gg*

      Oh da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe nur eine 100Euro Kamera.
      Aber ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis!
      Diese hier:
      Canon-Digitalkamera

      Antwort

      • Knoedl
        Jul 20, 2011 @ 17:17:44

        Nur 100€ ist gut 😀 Ich habe leider bloß eine Handykamera… Vielleicht sollte ich mal für so eine Cam sparen?

  7. nefycee
    Jul 18, 2011 @ 23:06:05

    Die Ixus hab ich auch. Ist ne super Cam. Hab damals lange verglichen. Nur die Auslösezeit is ein wenig nervig.^^

    Antwort

  8. km267
    Jul 21, 2011 @ 19:05:30

    Knoedl, dein Handy macht doch auch gute Bilder, aber wenn du mal einen Hunni übrig hast …
    Selbst für den Preis gibt es wirklich schon annehmbare Cam’s.

    Antwort

    • Knoedl
      Jul 22, 2011 @ 16:07:09

      Schon, für ein Handy macht es gute Bilder. Aber auch da stört mich die Auslösezeit und dann hat es auch noch sowas wie Stimmungsschwankungen. Unter den selben Bedingungen macht es an manchen Tagen schlechtere Bilder als an anderen… Nervig ^^

      Antwort

  9. km267
    Jul 22, 2011 @ 20:53:58

    „Stimmungsschwankungen“ … hihihi
    Ja dann muss es ein Damenhandy sein! 😉

    Meine Tochter hatte ein Sony-Ericson 10905, das hat total gute Bilder gemacht.
    Mit dem iPhone4 ist sie Fotomäßig nicht zufrieden.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
