Jade

Es ist fast unglaublich, wie schnell sich Schnecken verändern können. Die Häuschen der White Jade’s sind innerhalb einer guten Woche schon dunkler geworden, und von den Dellen und Schrammen ist auch kaum mehr was zu sehen.
Sie wachsen erstaunlich schnell und ihr Körper ist wirklich schneeweiß.
Dadurch kann ich sogar sehen, wie das Essen durch den Körper wandert.
Bei Gelegenheit werde ich das einmal filmen.

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Jul 16, 2011 @ 15:59:11

    Das sind wirklich schöne Exemplare!
    Bin gespannt, ob Dir das Video gelingen wird.
    Dann ist die Schnecke ja gar nicht nur weiß, sondern eher durchsichtig.

    Schönes Foto!

    Liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Jul 16, 2011 @ 23:11:56

      Fast sehen sie aus wie aus Porzellan.
      Ja da bin ich auch gespannt mit dem Video, hoffe das wird was.
      Der Kopfbereich ist auf jeden Fall etwas durchsichtig. Aber nur, wenn was gefressen wird. Also man kann nicht durch den Körper durchschauen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch noch so ist, wenn sie erwachsen sind..

      Viele liebe Grüße Gisela
      Karin

      Antwort

  2. Knoedl
    Jul 16, 2011 @ 23:15:06

    Ich finde das Häuschen unglaublich hübsch… Dazu der weiße Körper der Schnecke, schick 😀

    Antwort

  3. Judith
    Jul 18, 2011 @ 06:59:44

    Also ich finde sie sieht eigenartig aus, aber eigenartig schön auch.
    Man könnt auch meinen das ist ein Plastikschnecke oder Kermaikschnecke.
    Greeeez JU 🙂

    Antwort

  4. Karin
    Jul 19, 2011 @ 06:27:16

    Wünsche dir viel Freude mit den Schönheiten.
    Lg Karin

    Antwort

    • km267
      Jul 21, 2011 @ 19:09:11

      Danke Karin.
      Ich bin wirklich sehr erstaunt, wie schnell die wachsen!
      Bis jetzt futtern die Jade’s am meisten von allen Schnecken.
      Das freut mich natürlich sehr 🙂

      Antwort

  5. little
    Jul 26, 2011 @ 21:48:00

    Gut, das die Häuschen dunkler werden, dann kommt alles viel besser zur Geltung… denke andersrum wäre es nicht so faszinierent… Ich mag Kontraste.
    Auch schön, wie du jede Veränderungen bemerkst und beschreibst, alles nur ne Sichtweise im Schneckentempo. Fein, sensibel und der Takt ist optimal. Tolle Reportage über Schnecken. Da können sich manche Schnecken „Forscher“ echt einbuddeln lassen… dank Karin 🙂
    PS: Aquino schlummert immer noch.

    Antwort

    • km267
      Jul 26, 2011 @ 22:07:45

      Edith, du machst mich verlegen …

      Die Häuschenalbinos schauen auch schön aus, doch – die gefallen mir schon auch, aber wie du auch schreibst, die Kombination mit weißen Körper und dunklem Haus ist vielleicht schon die Hübscheste 😉
      Aber das ist Ansichtssache.

      Danke vielmals für dein Lob, aber ganz so ist es ja auch nicht, sind ja nur meine ersten Erfahrungen, mit meinen ersten Schnecken.
      (wer weiß wie sich das schöne Hobby so weiterentwickelt … hihihi)

      Tja, da haben wir uns beide so Schlaftiere ausgesucht.
      Meine 3 Schneewittchen schlafen auch noch! Die anderen sind unterwegs.
      Und ich bin so gespannt, wie ihnen die neuen Karotten schmecken … ne Stunde warte ich noch, dann geh ich auch in mein Körbchen.

      Aquino hört dich bestimmt!
      (geht schwer zu schreiben, der Name … hahahha)

      Antwort

  6. elhpra@yahoo.co.uk
    Feb 22, 2014 @ 04:38:22

    Although I must admit if Mint ever becomes campatible with UK accounts I will almost certainly be making the switch.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
