Kletteräste

Meine Schnecken mögen es sehr, wenn ich das Terrarium mit nassen Buchenzweigen vollstopfe. Da werden sie zu echten Seiltänzern 😉
Und sollte man auf die Idee kommen, sie von so einem dünnen Ast pflücken zu wollen, dann wird sofort protestiert! Das äußert sich durch blubbern und schäumen.

Leider ist jetzt mein Akku von der Cam leer, sonst hätte ich noch 2 kuriose Bilder machen können. Eine der Fulicas ist jetzt am Ast eingeschlafen, sie hängt wie eine Fledermaus herunter. Das sieht echt lustig aus 🙂
Und in der Box von den Jade’s, schaut ein weißer Körper aus der Erde und frisst!
Sie ist tatsächlich zu faul um sich auszugraben.
Gut, wenn man sich gleich neben der Futterschüssel verbuddelt 😉

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Jul 22, 2011 @ 21:40:00

    Fressen sie das auch alles kahl oder hängen sie da einfach nur gern ab?

    Antwort

  2. km267
    Jul 22, 2011 @ 21:48:46

    Sie fressen schon etwas an den Blättern und Knospen herum, aber lieber ist es ihnen als trockenes altes Laub.

    Antwort

  3. Knoedl
    Jul 23, 2011 @ 09:14:32

    Auf dem ersten Bild sieht es so aus wie: Alles meins!
    Gieriges Schneckchen 😀

    Antwort

  4. Gisela
    Jul 23, 2011 @ 10:10:04

    Aha, das Blubbern und Schäumen ist demnach ein Zeichen von nicht wohlfühlen. Ich hatte eine Schnecke mit Häuschen im Garten gefunden und sie umgedreht. Dann begann sie auch Schaum zu schlagen, und ich habe sie ins Beet zurückgesetzt.

    Wieder ein schönes Foto!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lieben Gruß, Gisela

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
