Erdschnecke

Heute ist es wieder passiert … plötzlich ragt ein weißer Körper aus der Erde. Und mein Akku war geladen  🙂

Irgend etwas riecht hier nach Futter … schnüffel

.

Aha hier – Gurke  🙂

.
Na dann steige ich lieber mal komplett aus der Erde, dann muss ich mich nicht so strecken!
(Gleichzeitig auch der Beweis, dass sie tatsächlich auch ein Häuschen hat.)

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Jul 23, 2011 @ 23:15:45

    Was mich wirklich fasziniert … das sie so sauber raus kommt 😀

    Wie lange dauert es eigentlich bis sie sich einbuddeln? Kann man das beobachten ohne einzuschlafen?

    Antwort

    • km267
      Jul 23, 2011 @ 23:30:58

      leider habe ich das wirklich noch nie richtig beobachten können.
      Bei den Jade’s noch nie.
      Eine der Fulicas hat sich mal so halb in die Erde eingedreht, Häuschenspitze voran, also rückwärts. Nachdem sie halb drin war, passierte nichts mehr weiter.
      Sie blieb einfach so. Gedauert hatte es ca 15 Minuten.

      Ja mich wundert das sogar, dass sie so sauber aus der Erde kommt.
      Vielleicht weil das eine relativ trockene Stelle ist, nahe der Heizmatte?

      Allerdings wenn ich sie rausnehme, dann geht das gar nicht ohne einen Klumpen Erde, die hält das dann irgendwie fest 🙂

      Antwort

  2. km267
    Jul 24, 2011 @ 10:02:01

    hahaha ja so ist es wirklich 🙂
    Aber irgendwie können sie ihre „Klebefunktion“ auch ausschalten, denn wenn sie an der Scheibe hochkriechen, wird keine Erde mitgenommen.
    Die Körper sind an und für sich meist sauber, obwohl sie ja ständig auf der krümeligen Erde rutschen.
    Alles Dinge, über die ich vor den Schnecken nie nachgedacht habe … *lach*

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de