Beauty’s

Die allerschönsten Häuschen haben, meiner Meinung nach, die Tigerchen.
Man sieht ja an der grauen Betonplatte, dass es wirklich die Originalfarben sind.
Sie scheinen recht auffällig zu sein, aber wenn man sich diese Schnecken in ihrem natürlichem Habitat vorstellt, (Westafrika, Küstenregion zwischen Guinea und Süd-Nigeria), dann dürften sie in den sumpfigen Gebieten perfekt getarnt sein.
Selbst in unseren Laubwäldern würde man sie am Boden kaum erkennen, zwischen dem alten Laub, das am verrotten ist.
Ich bin sehr gespannt, wie die entgültige Färbung sein wird, wenn sie erwachsen sind.
Welchen „Sinn“ wohl das V auf den Schwänzchen haben könnte?

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Jul 27, 2011 @ 20:59:41

    Das sind Heckspoiler damit sie bei hohem Tempo nicht ins trudeln geraten xD

    Antwort

  2. little
    Jul 28, 2011 @ 09:49:36

    Bei deinem Bild hätte ich den Fokkus auf die Mitte konzentriert. Ich könnte so ein Bild nicht schaffen. Links,rechts scharf… cool, wie sie ihre Fühler ausstreckt die in der Mitte 😉
    einen netten Hamstergruß las ich noch da 🙂
    Die Schnecke, hab noch nix geschafft… 😦 aber jetzt geht`s los…

    Antwort

    • km267
      Jul 28, 2011 @ 20:40:37

      Ich gebe dir Recht Edith, vom Bild her ist es natürlich nicht der „Brüller“.
      Mir ging es aber darum, alle 3 Schneckis deutlich zu sehen, deswegen ist keine Unschärfe aussen herum.

      Haahaha … hätte nicht gedacht, dass du die winzigen Fühler siehst 🙂
      Scharfes Auge!

      Lieben Gruß an dich und an die kleine Fellkugel 🙂

      Antwort

  3. little
    Jul 30, 2011 @ 15:28:45

    Das heutige Wetter ist doch opimal zum draußenrumschnecken, oder nicht? Was machen denn die Weinis? Und setzt du deine Heimbewohner auch mal raus? bei solchem Wetter, oder ist das zu kalt für sie? 4 Sätze 4 Fragen… sorry, aber heute will ich es wissen 😉 Nein, stelle nur die Fragen heute 🙂

    Antwort

    • km267
      Jul 30, 2011 @ 16:06:25

      4 Sätze, 4 Fragen – und hier dazu 3 Antworten: 😉

      Das regnerische Wetter ist prima für die Schnecken draussen, aber ich sehe nur vereinzelte. Spät Abends, oder in der Frühe, werden es mehr.

      Von den Weinis sehe ich seit Tagen nur eine, die Größere.
      Sie sitzt träge unter Gras versteckt. Habe gerade ein Foto gemacht.

      Weini

      Meine Schnecken setze ich nicht raus, es ist zu kalt. Ausserdem wachen sie meist erst kurz vor Mitternacht auf.

      Ist doch schön, wenn du Fragen stellst 🙂

      Antwort

  4. little
    Jul 30, 2011 @ 22:29:43

    Die Weinis verstecken sich bestimmt vor der Kamera 🙂 Schön das sie aufwachen, deine Heimis, du weißt ja was sie mögen und was nicht. Also Hamsti will auf gar keinen Fall geweckt werden… ab und an MUSS ich einfach nachschauen, hoffe ich las das in Zukunft mal bleiben. Futter immer noch unberührt. Vorteil: Mehlwurm iss aufgetaut. danke für die Auskunft. 😉

    Antwort

    • km267
      Jul 30, 2011 @ 22:45:38

      Die schaut zwar etwas aus ihrem Häuschen heraus, aber bewegt hat sie sich nicht weiters. Ich fasse die Weinis draussen auch kaum an, aber suche jeden Tag nach ihnen. Heute war das auch Zufall dass ich sie sofort gesehen habe.
      (habe vorsichtshalber wieder Gurke rein, die mögen sie sehr)

      Meine „Heimschnecken“ wachen auf, wenn ich sprühe.
      Ansonsten müsste ich mal ans Häuschen klopfen … hahahahaa

      Ja ich denke schon, dass du mit der Zeit den Hamsti mehr in Ruhe lässt. Aber das ist doch klar, ich müsste auch nachschauen 😉
      Man kann ja nicht jeden Tag die halbe Nacht wachbleiben.
      Vielleicht pendelt sich sein Schlafverhalten auch ein bisschen anders ein, wenn er erwachsen ist.

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Juli 2011
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
