Spürsinn

Mich hat es interessiert, wie gut Schnecken ihr Futter „riechen“ können.
Auf dem Glassteg, oben im Terrarium, habe ich Fischfutterflocken als Köder ausgelegt. Da ich aber auch das normale Futter reingestellt habe, hat sich keine der Schnecken auf dem Weg nach oben gemacht.
Am Morgen danach kam ich wieder zum sprühen und sah, dass eine der Fulicas die Flocken bereits entdeckt hatte und die Portion schon fast weggefuttert war. Da die Flocken so beliebt sind, bleibt da natürlich kein Rest übrig und sogar die Scheibe wird abgeschabt.
Dabei gelang es mir, durch das Glas, ein Bild vom Raspelmäulchen zu machen 🙂

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Aug 29, 2011 @ 07:13:14

    Ein riesiger Mund 😮
    Ich finde ja auch dem ersten Bild wirkt sie richtig faul. Lässt da das Häuschen baumeln und futtert sich im liegen satt wie Homer Simpson auf der Couch 😀

    Antwort

    • km267
      Aug 30, 2011 @ 18:44:45

      hahaha ….
      ja erst faul rumliegen, dann aber in die Vollen, dass die ganzen Flocken gegen die Scheibe fliegen!
      Ich stelle zukünftig ein Puppensofa rein und lege eine Tüte Fischchips daneben 😉

      Antwort

  2. Karin
    Aug 29, 2011 @ 18:34:18

    Ja hallo Karin was muß ich da gerade im Newsletter vom Schnecken-Forum sehen.
    du hast mit deinem Bild( Immer hoch hinaus) den Monatlichen Fotowettbewerb gewonnen, da Gratuliere ich ja mal ganz herzlich..
    Net Schimpfen das ich es hier schreibe, deine anderen Blog Besucher freuen sich sicher auch wenn sie das lesen, du hättest es sicher nicht Preisgegeben.
    Karin H.

    Antwort

    • km267
      Aug 30, 2011 @ 18:49:27

      Daaanke Karin, ich muss aber gleich dazusagen, dass leider nicht viele mitgemacht haben. Genau gesagt waren es nur 7 Bilder insgesamt.
      Nein nein ich schimpfe doch nicht 🙂
      Freue mich über deine Gratulation.

      (du hast Recht, ich hätte es nicht erwähnt) 🙂
      lg Karin

      Antwort

  3. Judith
    Aug 29, 2011 @ 21:29:15

    Huu Karin,
    hopela was lese ich da, ich möchte gerne das Siegerbild sehen.
    Von mir auch meine Gratulation dafür!

    Der Mund oder Maul, weis nich wie ich da sagen soll, schaut aber gefährllcih aus.
    Soviel Zähne ringsum. Aber schon süs wie der da nach oben klettert und diese Fischflocken ist 🙂
    greezi JU

    Antwort

    • km267
      Aug 30, 2011 @ 18:55:10

      Hallo Judith,

      möchte mich auch bei dir bedanken, ist lieb von dir 🙂

      Zähne – in dem Sinn – sind das nicht. Ja hihi, sieht vielleicht so aus, aber sie können damit nur schaben, oder was abraspeln.

      Hier ist das „Siegerbild“ in klein, aber wie gesagt, es standen auch nur 7 Bilder zur Wahl.
      Der Titel für den Wettbewerb hieß – Hoch hinaus.

      Antwort

      • Judith
        Aug 30, 2011 @ 22:03:55

        Karin ich kann mir nicht vorstellen wie das Photo entstanden est?
        wie hast du den wieder runter gebracht? Ist das ein Lichtmast?
        Und wenn der runtergefallen wäre?
        So ein ausergewöhnliches Photo, sieht genial und lustig aus 🙂

        (bin krank hab eine riesenerkältung gekriegt menno)
        grüßle JU

  4. Karin
    Aug 31, 2011 @ 06:36:02

    Ju ich wünsche dir gute Besserung.
    Die Karin hat sich bestimmt einen Schwertransporter Kran kommen lassen um die Schnecke zu Retten :-),

    Antwort

  5. km267
    Aug 31, 2011 @ 20:10:55

    @Judith
    Haahaha … nein ohmann, was hast du denn für eine Vorstellung?
    Wenn das ein Lichtmast wäre, dann wäre die Schnecke so groß wie eine Wassermelone!
    Ja, dann hätten die wirklich mit Schwertransportern anrücken müssen 😉
    Das ist einfach nur ein kleiner Ast, auf den die Schnecke geklettert ist und ich habe von unten nach oben das Foto gemacht.
    Runterfallen – ist immer doof! Egal von wo.

    Ich wünsch dir auch gute Besserung, kommt bestimmt von dem krassen Temperaturwechsel. Wird schon wieder, ok. 🙂
    lg Karin

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
