Lana ♥

Einen kleinen Eintrag möchte ich auch meiner Urlaubs-Hündin Lana widmen.

Leider ist die Zeit bald vorbei, sie ist nur für 2 Wochen in unserer Familie.
Lana hat sich in kürzester Zeit wunderbar eingelebt, es gibt absolut keine Schwierigkeiten mit ihr. Ich mache täglich lange Waldspaziergänge mit ihr und gehe jeden Abend auf ein Hunde-Kommunikationsfeld.
Alles ohne Leine! Auf diesem Feld begegnen wir vielen anderen Hunden, bis jetzt habe ich kein Raufen erlebt, denn die Hunde haben alle die Möglichkeit, sich entweder aus dem Weg zu gehen, oder sich zu beschnüffeln – und wenn sie wollen, können sie auch miteinander rennen und spielen.
Anfangs war Lana sehr zurückhaltend, sie kam sofort zu mir, wenn ein anderer Hund auf sie aufmerksam wurde. Das hat sich komplett geändert, sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen, geht auf Andere zu, achtet aber auf die Körperhaltung des fremden Hundes und je nach dem, springt sie mit ihm herum, oder kommt einfach wieder zu mir. Sie entfernt sich nicht besonders weit und kommt auch her, wenn ich sie rufe. Egal ob sie gerade spielt, oder nicht.
Ich habe absolutes Vertrauen zu ihr und ich denke, sie spürt das und vertraut mir ebenso.
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die ganzen Hunde verhalten. Ich freue mich jeden Tag darauf, auf dieses Feld zu gehen. Lana auch 🙂
Im Wald bleibt sie an jeder Kreuzung stehen und wartet, welchen Weg ich einschlage.
Sie ist noch nie ausser Sichtweite gerannt und schaut sich alle paar Meter um, ob ich noch da bin.
Wir brauchen keine Leine, wir brauchen auch kaum Worte. Es ist faszinierend, mit welcher Ruhe wir uns „verstehen“.
Sie schaut einem sehr intensiv in die Augen und streift gerne an den Beinen, wenn sie vorbei geht. Das ist „ihr streicheln“, so drückt sie es aus.
Die Zeit vergeht so schnell, am Wochenende wird sie wieder abgeholt. 😦
Ich weiß dass ich dann weinen werde, ich werde sie sehr vermissen.
Danke Lana

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Aug 31, 2011 @ 06:32:36

    ach Karin da hast du ja eine schöne Zeit gehabt.
    Das ist aber ein lieber Hund und sie schaut auch so treu.
    Hast du den ausem Tierheim geholt?
    und lustig, unsere Pizzaria hier heißt auch Lana 🙂
    Sei nicht traurig, vieleicht kannst du ja mal besuchen.
    Greezilein von JU

    Antwort

  2. Karin
    Aug 31, 2011 @ 06:43:07

    JU, lese doch den Beitrag von Karin noch mal durch und du wirst dann bemerken das du da einiges Übersehen hast.
    Ich schreib nur, 2 Wochen Urlaubs Hund Lana.
    Karin H.

    Antwort

  3. km267
    Aug 31, 2011 @ 20:15:43

    Hi Ju,

    so wie Karin schreibt!
    Kein Tierheim, der Hund gehört meiner Arbeitskollegin und die ist 2 Wochen im Urlaub. Ich bin nur die Urlaubsvertretung 😉

    Ju, wie alt bist du eigentlich, würde mich mal interessieren?
    Grüße dich auch 🙂

    Antwort

    • Judith
      Sep 01, 2011 @ 07:38:59

      lach ihr 2 Karines 🙂 🙂 🙂
      Es hätte ja auch sein können das du in dein Uhrlaub vom Tierheim ein hUnd geholt hast. Nicht? lach

      Ich werde bald 15 Jahre.
      Seavus JU

      Antwort

  4. little
    Sep 01, 2011 @ 08:26:20

    Hi Karin
    das glaub ich sofort, das du sie vermissen wirst und vielleicht geht es Lana auch so 😦
    EM

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
