Platz gemacht

Es war wieder Großputz angesagt. Das Terrarium wurde komplett ausgeräumt und ich habe einige Rinden und Äste entfernt. Auch die Pflanzen waren mittlerweile zu groß, die wachsen wie im Treibhaus 🙂
Jetzt ist wieder etwas mehr freier Platz, den ich mit viel Buchenlaub vom Vorjahr bedeckt habe. Da kriechen sie gerne drunter und das alte Laub wird auch gerne, so nebenbei, gefressen.
(übrigens sind auf dem Bild alle 8 Schnecken zu sehen, aber nur für das extrem gute Auge) *gg*

.

In so einem Loch lässt es sich auch gemütlich ausruhen 🙂

.

Ein kurzer Ausflug auf der Wiese  *gugg*

.

Und da mein Schneeweißchen  schon mal draussen ist, hier nun ein direkter Größenvergleich. Man weiß ja nicht, wie groß Hände sind, aber ein normales Einwegfeuerzeug kennt ja jeder.

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Sep 10, 2011 @ 23:39:52

    ach liebe Karin du machst deinen Schneken so ein schönes Leben.
    Andere Leute zertreten sie einfach und du machst es wirklich so schön mit ihnen.
    Meine freundin hat schon alles vom blog gelesen und bekommt in paar Tagen auch solche Schnecken tarraaaaa 🙂
    Aber solche mit braunen Körper, also die wo du auch hast diese Fulizas.
    ich soll dir auch schöööönen dank ausrichten 🙂
    Bestimmt können wir dich auch was fragenw enn wir was nicht wiessen.
    maa bin ich jetz müde ich sage gute Nacht Karin 🙂
    und noch gaaaanz liebe grüß
    JU

    Antwort

    • km267
      Sep 11, 2011 @ 08:06:10

      So? Deine Freundin bekommt Fulicas?
      Das freut mich, wenn euch meine Einträge interessieren 🙂
      Aber ich würde empfehlen, dass sich deine Freundin jetzt schon in einem Schnecken-Forum anmeldet, da erfährt sie viel genauer, auf was sie achten muss.
      Natürlich, ihr könnt immer fragen, aber vergesse bitte nicht, dass ich auch „Neueinsteiger“ bin, also alle die Schnecken hier vom Blog sind meine Ersten.
      Schlaf gut 🙂
      lg Karin

      Antwort

  2. Knoedl
    Sep 11, 2011 @ 01:18:31

    Die weiße Schnecke auf der grünen Wiese, so ein schönes Bild!
    Und beim Ersten meine ich 4 oder 5 zu sehen, bin mir bei einem nicht so sicher 😀

    Antwort

    • km267
      Sep 11, 2011 @ 08:10:39

      Danke Knoedl, bei Tageslicht werden halt die Bilder auch immer am allerbesten, zumindest mit meiner kleinen Cam.

      Woah, da bist du ja richtig gut, wenn du auf dem Tarn-Bild doch soviele erkennst 🙂
      Ich selbst kann bei dieser Bildergröße selbst nur 6 Schnecken erkennen, nur bei der Originalgröße vom Foto sehe ich alle.

      Antwort

  3. Karin
    Sep 11, 2011 @ 08:11:31

    Ich kann Knoedl nur Recht geben das Wiesen Bild ist einfach super.

    Antwort

  4. Karin
    Sep 11, 2011 @ 08:18:54

    Ich sehe auf dem ersten Bild 3 Jade und 4 Fulis wo hat sich die 8 versteckt ?

    Antwort

  5. nefycee
    Sep 11, 2011 @ 09:03:28

    Ich sehe 6 und bei der einen bin ich mir nicht einmal sicher.
    Wann kommt die Auflösung? 😀

    Antwort

  6. km267
    Sep 11, 2011 @ 10:20:59

    Oh Mann wie gut ihr das erkennen könnt … das ist ja echt der Hammer!
    Also deutlich zu sehen sind 6 Schnecken.
    Die 3 Jade’s und 3 der Fulis – mit den weißen Pfeilen.

    Bei dem gelben Pfeil links, ist eine Fuli hinter der Jade
    und bei dem gelben Pfeil rechts, ist eine Fuli unter dem Holz und das Haus ist noch dazu unter einem Blatt, nur der Kopf ist zu sehen.

    Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich selbst auch nur höchstens (!!!) 6 Schnecken gefunden hätte. Ich weiß es eben nur, weil ich sie selbst reingesetzt habe und das Bild ein paar Minuten später gemacht habe.

    Und Karin, dass du 4 Fulis gefunden hast … hast du Adleraugen? 🙂

    Liebe Grüße an euch, echt toll 🙂

    Antwort

  7. Karin
    Sep 11, 2011 @ 17:27:03

    Ne,ich hab mit das Bild in 200% Vergrößerung angesehen, sorry.

    Antwort

  8. Judith
    Sep 12, 2011 @ 21:21:17

    das ist schon Klasse, wie weiß die ist.
    Die ist ja wirklich wie schneeweis.
    Sieht aus wie eine Schnecke aus Gips.
    Hab s gerade meinem Papa gezeigt, der gleuabt nciht dass die echt ist 🙂
    Aber die ist schon echt!
    Jeiii soviele Pfeile 🙂
    Grüüüüße JU

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
