Kürbiszeit

Bei den Schnecken gab es heute Kürbis. Ich wusste nicht, ob sie das überhaupt mögen, denn oft wird neues Futter erst einmal verschmäht – und man muss es immer wieder anbieten, bis sie auf den „Geschmack“ kommen.
Beim Kürbis jedoch, schlugen sie sofort zu! Selbst die skeptischen Tigerchen machten sich gleich ran 🙂
Auf meine Weißen muss ich erst noch warten, die Herrschaften stehen nicht vor Mitternacht auf. Aber es würde mich sehr wundern, wenn die Drei die Nase rümpfen, denn sie sind meine kleinen Fressmaschinen.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Sep 24, 2011 @ 08:08:45

    Guggugg Karin 🙂

    die passen ja von den Farben gut zu den Kürbis, wie Kürbischnecken 🙂
    Meine Oma hat gestern auch Kürbise gemacht, die sind doch so glatt das da die schnecken nicht abrutschen? Aber ich sehe schon auf´dem ersten Bild das die sich so reinkrallt lacht 🙂
    Für mich sind Kürbise nicht lecker mir schmecken die nicht.
    winke JU 🙂

    Antwort

    • km267
      Sep 25, 2011 @ 21:57:50

      Hallo Judith,

      das ist ein Hokkaido-Kürbis, der ist ziemlich fest im „Fleisch“.
      Kürbis ist auch nicht meins, hab ich extra nur für das Schneckenvolk gekauft.
      Die Weißen würden farblich auch gut passen, aber die pennen schon wieder 🙂
      Zurückwinke 🙂

      Antwort

  2. Gisela
    Sep 24, 2011 @ 13:48:57

    Liebe Karin,

    wie schön die dunkle Schnecke zum Orange des Kürbis passt!
    Sie sieht zufrieden aus und hat noch Einiges zu fressen. Wenn die weißen Schnecken nachtaktiv werden, musst Du sehr wahrscheinlich noch ein Stückchen nachlegen.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Sep 25, 2011 @ 22:01:50

      Hallo liebe Gisela,

      ja, farblich passt das optimal 🙂
      Bei der ersten Kürbis-Mahlzeit haben sie ewig daran rumgefressen, aber am zweiten Tag war der nicht mehr so interessant.
      Die Hälfte habe ich noch, bekommen die Weißen dann Morgen.

      Liebe Grüße zurück an dich
      Karin

      Antwort

  3. Knoedl
    Sep 29, 2011 @ 17:38:44

    Und so eine schöne, herbstliche Farbe hat das Schneggi 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

September 2011
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
