Schneckenbad

Endlich habe ich ein Badebecken gefunden, das aus relativ weichen Material gefertigt ist. Bisher habe ich immer wieder diverse Plastikdeckel hineingestellt, die regelmäßig umgekippt sind, oder unterbuddelt wurden und deshalb keinen Nutzen brachten.
Den neuen Pool habe ich direkt an die hintere Scheibe platziert, damit ist das Wasser auch nie zu kalt, weil die Scheibe durch die Heizmatte warm ist.
Von einigen Schnecken wird das Bad sehr gerne angenommen, manchmal trinken sie daraus und manchmal liegen sie auch stundenlang im Wasser.

.

Und manchmal sieht es aus, als würden sie sich waschen 🙂

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Okt 05, 2011 @ 22:04:29

    Das ist von Terra oder? Ich habe auch schon einmal überlegt so eine zu kaufen. Sind so Speckstein artig 🙂
    Schön das Schnecken so etwas genießen können. 😀

    Antwort

    • km267
      Okt 05, 2011 @ 22:19:55

      Jetzt habe ich leider schon vor ein paar Tagen das Etikett weggeworfen, ich kann leider nicht mehr sagen von welcher Firma es ist.
      Gekauft habe ich es bei Dehner.
      Ja es fühlt sich wie Speckstein an, oder wie härterer Gummi oder so. *lach*
      Ist eigentlich ein Futternapf für Echsen und Schildkröten, so steht es jedenfalls drauf. 😉
      Für was würdest du es denn benutzen?
      Die Länge ist 18cm.

      Antwort

      • nefycee
        Okt 06, 2011 @ 12:25:55

        Ich wollte den für die Ameisen als kleinen Pool in der Arena nutzen 😀
        Die gibt es ja auch in verschiedenen Formen und Farben. Das sieht dann sehr schön natürlich aus.

  2. little
    Okt 06, 2011 @ 10:58:17

    Hi Karin,
    schön was du deinen kleinen Mitbewohnern alles besorgst. Und wie man gut erkennen kann, gehts ihnen total gut, ja… schaun echt zufrieden aus!
    Bei dem Bild 187 vorne, ist das der Golliwog? Ich habs mal wieder verpennt einen zu holen. Kannst du mir bitte Bescheid sagen, wenn es die wieder irgendwo gibt?
    Lg. Edith

    Antwort

    • nefycee
      Okt 06, 2011 @ 12:27:03

      Lass dir doch einfach ein paar Stecklinge geben. Die setzen sofort an und wachsen wie Wasserpest (die wächst schnell will ich damit sagen) ^^

      Antwort

      • km267
        Okt 06, 2011 @ 19:08:05

        Ach das ist ja auch süß, ein kleiner Pool für die Ameisen 🙂
        Ja stimmt, gibts auch in Kleiner – und ja, ist von Terra!
        Das mit den Stecklingen von Golliwoog ist eine gute Idee, mach ich jetzt auch.
        Ich habe bemerkt, dass sogar abgeknickte Stiele im Terrarium anwurzeln.
        Allerdings ist es mit der Pracht vorbei, sobald eine Schnecke drübertrampelt. 😉

      • little
        Okt 06, 2011 @ 21:36:34

        danke Heine, wenn Du nicht wärst 😉 Lg.Edith

    • km267
      Okt 06, 2011 @ 19:03:39

      Hallo Edith,

      naja, viel brauchen sie ja nicht und ich hoffe, dass sie sich wohlfühlen.
      Ja das ist Golliwoog, Und das ist eine gute Idee von nefycee mit den Stecklingen, werde ich für mich auch nutzen!
      Kannst auch gerne welche haben, aber falls du selbst welchen kaufen möchtest, bei Dehner in Fürth gabs das.
      Lieben Gruß von mir 🙂

      Antwort

  3. JU
    Okt 06, 2011 @ 13:26:45

    ach neeeeee wie goldig ich kanns nicht glauben!
    Die wäscht sich ja wirklich ihr gesichtchen und das sieht soooo lieb aus.
    Du ich glaub die ist schon ein wenig ein Dickerchen lach 🙂
    Karin eine villeicht blöde Frgae . passt die eigendlich noch ganz komplett in ihr Schneckenhaus?
    greez

    Antwort

    • km267
      Okt 06, 2011 @ 19:12:18

      Hallo Judith,

      ich finde das auch total goldig, Fast sieht es auch aus, als würde sie sich schämen 😉
      Hahaha nein, sie ist kein Dickerchen. Du kannst ja auf dem ersten Bild sehen, dass sie ihren Körper auch lang machen kann.
      Und glaubs mir, sie passt optimal in ihr Häuschen, es ist wie für sie gemacht! *gg*
      Tschüssi 🙂

      Antwort

  4. little
    Okt 06, 2011 @ 21:34:31

    Huhu… ja, dann nehme ich gerne einen/zwei? Stecklinge 🙂 versuche aber auch in den Dehner zu düsen, aber kennst mich ja 😉 … ein Steckling hin oder her… Vielen dank schon mal
    Deine Bilder sin echt schneckisch-schnuffelisch, ganz TOLL
    Bis denn, zum Stecklingsbesuch *ggg*

    Antwort

    • km267
      Okt 06, 2011 @ 21:46:18

      Du kannst auch 20 Stecklinge haben.
      Ich mach dir Morgen ein kleines Töpfchen fertig, okay?
      Könntest dir den Dehner sparen, wie du willst. 🙂
      Danke Edith, freut mich wenn dir die Bilder gefallen.
      Sie sind halt nicht gerade „fotografisch wertvoll“, aber
      mir sind die natürlichen Situationen auch wichtiger.
      Deswegen wasche ich auch die Schnecken nicht immer ab, extra fürs Foto.
      Und viele Situationen würden auch gar nicht erst entstehen.

      Antwort

  5. Karin
    Okt 07, 2011 @ 08:23:01

    HALLO kARIN
    Da sieht man mal wieder wie gut es Schnecken haben können.
    Lg Karin H.

    Antwort

    • km267
      Okt 07, 2011 @ 20:12:21

      Auch hallo 🙂

      schön von dir, das zu schreiben. Ja ich versuche ihnen alles so gut wie möglich zu machen – und trotzdem hat man manchmal Pech.
      Liebe Grüße von mir

      Antwort

  6. Knoedl
    Okt 07, 2011 @ 11:21:26

    Nun haben sie sogar einen eigenen Pool.. Was kommt als nächstes? Ein Auto? 😀
    Sieht jedenfalls sehr schick aus 🙂

    Antwort

    • km267
      Okt 07, 2011 @ 20:24:34

      Hi Knoedl,

      haahahha ein Auto … nee dann muss ich ja auch noch Strassen bauen, das geht dann doch etwas zu weit. 🙂
      Der Pool wird jetzt auch als Toilette missbraucht, So war das nicht gedacht!
      Wie kleine Kinder! Hahaha

      Antwort

  7. JU
    Okt 07, 2011 @ 15:25:44

    Karin ich musste jetzt mein Papa und meiner Freundin die Badewanne zeigen. die haben jetzt alle zwei ganz herzlich gelacht und finden die kleine Wasch schnecke genua so süß wie ich 🙂
    Mein Papa hat gesagt,
    soa Foab hob i nu nedda gseha bann onner schneg.
    ha ha das ist wirklich das Bild des Monates.
    ich möcht auh so helle Jadeschnecken unbedingt.
    liebsten Gruß von uns
    JUHU 🙂

    Antwort

    • km267
      Okt 07, 2011 @ 20:29:16

      So wickelt man seinen Papa um den Finger 😉
      Ich konnte den Dialekt auch entschlüsseln, „onner“ wusste ich erst nicht, aber im Satz heißt es wohl „bei einer Schnecke“, stimmts?
      Bestimmt hast du bald selbst welche, du gibst ja keine Ruhe mehr 🙂

      Liebe Grüße auch
      Karin

      Antwort

  8. Gisela
    Okt 08, 2011 @ 04:22:47

    Oh, was für ein Luxus, liebe Karin! Ich wusste gar nicht, dass Schnecken baden.
    Oder tun es nur die weißen, damit sie so bleiben? *lach*
    Schöne Fotos hast Du wieder gemacht. Besonders gelungen ist „das putzige“. Das Schneckchen sieht aus, wie meine Mieze bei der Körperpflege.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gisela

    Antwort

    • km267
      Okt 08, 2011 @ 22:57:05

      Wenn es den Schnecken (allen Schnecken!) zu trocken wird, dann verschließen sie ihren Hauseingang mit einem Kalkdeckel. Auch die Gartenschnecken kommen ja bevorzugt im Regen, oder Morgens – wenn der Tau noch auf den Gräsern ist.

      hahahaha … „damit sie so bleiben ..“ hihi, vielleicht sollte ich ein bisschen Persil ins Wasser geben, dann strahlen sie vor Sauberkeit … hahaha 🙂
      Gisela, du ahnst ja nicht, wieviel Stunden ich bei den Schnecken verbringe, oder wieviele Fotos ich insgesamt mache … Millionen … 😉
      Und hin und wieder gelingt mir mal so ein Schnappschuss, zum Glück.

      Dankeschön – dir auch ein schönes Wochende
      Grüße dich lieb 🙂
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
