Freude

Heute habe ich mich total über das Tigerkind gefreut 🙂
Als ich das Futter reingestellt habe, kam es nach 10 Minuten hinter einer Wurzel vorgekrochen und ging direkt zum Essen. Normalerweise kommt es vor Mitternacht überhaupt nicht aus der Erde.
Vielleicht schafft es dieses Tigerchen ja, die anderen Beiden sind ja leider gestorben.
Nach dem Futtern ging es gleich zum Sepia raspeln 🙂
Vielleicht sollte ich mich doch nach ein paar Kameraden umschauen, ich wollte es ja an jemanden verschenken, der auch Tigerschnecken hat, aber der wollte nur Tiger mit ganz dunklem Fuß.
Mir ist das völlig egal mit welcher Fußfarbe es lebt … Hauptsache es lebt!

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. little
    Okt 27, 2011 @ 20:34:55

    Wie`s neischaut ;-)… hoffe sie kommt durch, die kleine Sepiarasplerin. Daumen drück!
    Lg. Edith

    Antwort

  2. nefycee
    Okt 28, 2011 @ 09:52:12

    Der will sie wohl vermehren und dabei einen besonders dunklen Farbschlag erhalten?
    Aber es zählen ja die inneren Werte, auch bei so einer kleinen tapferen Schnecke^^

    Antwort

    • km267
      Okt 29, 2011 @ 22:24:07

      Hm ja anscheinend sieht es „schöner“ aus, wenn der Fuß ziemlich dunkel ist.
      Oder vielleicht verkaufen sie sich dann auch besser?
      Eine der verstorbenen hatte eine ganz dunkle Körperfarbe, aber mir ist das wirklich egal. Wer hätte gedacht, dass Schönheitsideale auch vor den Schnecken nicht Halt machen … *ggg*

      Antwort

  3. JU
    Okt 28, 2011 @ 10:31:26

    ach die süße kleine hab ich ja ganz vergessen, die hast du ja auch noch und ich freu mich auch das sie noch lebt, hofftl noch gaaanz lange 🙂
    Aber jetzt muss ich fragen, wo hat denn bitte die Schnek ihre Füße?
    und warum sollen die dunkel sein?
    Die hat wirklich ein wiudeschönes Muster und Farbe.
    Viel glück mit der Kleinen noch Karin
    glg JU

    Antwort

    • km267
      Okt 29, 2011 @ 22:29:49

      Danke Judith, das ist lieb von dir 🙂
      Ich muss echt lachen jetzt, nein natürlich haben Schnecken keine „Füße“ …
      Die Unterseite des Körpers, also womit sie kriechen, das nennt man Fuß.
      Ob der Fuß dunkel sein soll, oder ob das jemanden besser gefällt, das ist die Frage. Wie bei uns vielleicht, manche mögens lieber blond – und manche eben dunkel. Ist halt immer Ansichts-, oder Geschmackssache 🙂
      Liebe Grüße zurück
      von Karin

      Antwort

  4. Karin
    Okt 31, 2011 @ 18:18:20

    Manche Schnecken Halter achten wegen der Zucht auf den Fuß der Schnecken, mir Persönlich ist es auch egal ob hell oder dunkel, ich Züchte ja auch nicht.

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Oktober 2011
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
