Blumenkasten

Dieser Blumenkasten hat sich als dauerhafter Lieblingsplatz herausgestellt.
Alle Schnecken suchen ihn gezielt auf, auch wenn ich ihn auf die andere Seite stelle.
Ich habe auch Korkrinde und Holz rein, aber zur Zeit mögen sie lieber den Kasten.
Für mich ist das wirklich sehr praktisch, weil sich das Plastik einfach und schnell reinigen lässt.
Die Futterschale steht auch in der Nähe, man kann gleich nach dem aufwachen essen … ohne den Kasten zu verlassen 😉

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. JU
    Nov 03, 2011 @ 14:36:07

    die ist zimlich fleischig die weiße Schneck.
    ist das auf dem 4 Bild unten alles ihr Fleischiger Körper?
    Und ganz gelenkig ist sie 🙂

    Grüße gaaanz lieb
    Judirth

    Antwort

  2. km267
    Nov 03, 2011 @ 18:25:19

    Huhu Ju 🙂

    ja die Weißen haben ziemlich viel Fleisch.
    (soviel ich weiß, wurden sie auch aus dem Grund so gezüchtet)

    Dem Gelenkig-sein steht auch nichts im Wege … keine Knochen 🙂

    Antwort

  3. Judith
    Nov 03, 2011 @ 22:17:06

    Hier ist noch mal die Judith:)
    Karin war das vielleicht die schon mal die Eier lag?
    weil sie kommt mir schon seeeehr dicklich vor,
    Du weist ja mich nicht vergessen bitte ja?

    ach ja stimmt ja es gibt keine Knochen und auch keine Grätem 🙂
    Da hätte ich ne 1 im Sport !! laach
    du bist mit deinem Schnecken blog schon meine lektüre geworden 🙂

    So ich muss in mein Bettchen gute Nacht und Greeeez von JU

    Antwort

  4. kinyoubidesu
    Nov 05, 2011 @ 20:50:54

    Gleich nach dem Aufwachen essen, ohne sich viel zu bewegen? Ich würde an derer Stelle auch in den Blumenkasten ziehen 😛

    Antwort

    • km267
      Nov 08, 2011 @ 19:20:59

      Ich sehe schon, das Leben der Schnecken ist zu bequem.
      Demnächst warten sie noch, bis ich sie zum Futter trage …
      „Mensch ich hab Hunger, wann kommt denn die endlich und hält mir den Salat unter die Nase …“
      Nein, heute stelle ich die Futterschale in die andere Ecke, nicht dass die alle noch Muskelschwäche kriegen! 😉

      Antwort

  5. little
    Nov 07, 2011 @ 06:06:17

    schließe mich knoedl an…

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

November 2011
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
