Rutschbahn

Leider gibt es von meinen Weißen fast nur noch solche „Hänge-Fress-Bilder“. Zur Zeit wandert keine durchs Becken, es wird nur geschlafen und gefressen.
Alle Schnecken treiben sich nur noch im Blumenkasten herum, der würde schon fast als Terrarium genügen!
Hier sieht man mal deutlich den Größen-Unterschied, schon alleine der Kopf der Weißen wirkt gewaltig, im Gegensatz zur Braunen. Die Braune muss ja den Blumenkasten komplett verlassen um zum Futter zu gelangen, da sie zu klein ist. Da kommt die weiße Rutschbahn gerade recht … 🙂

Wenn ich sprühe und frisches Futter reinstelle, dann hebt sich die gesamte Erde im Blumenkasten, überall und aus jeder Ecke wölben sich Schneckenhäuser hoch. Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen längeren Kasten kaufen soll.
Hätte nicht gedacht, dass der auf lange Zeit so extrem beliebt ist.

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin
    Dez 03, 2011 @ 22:07:41

    Wau, deine Jade sind schon Mächtig gegenüber den Fulicas, kannst echt Stolz auf deine Weißen Juwelen sein. Grins

    Antwort

  2. Judith
    Dez 04, 2011 @ 12:04:40

    Hoi Karin
    die Schneewettchenschnecke denkt bestimmt sie hat ein Ungeziefer an der Seite kleben^^
    Ouweija das ist wirklich eine riesiger Unterschied von den zweien.
    Und wenn die weissen so verfressen sind kann es dann sein dass sie sogar einmal die braunen Schnecken fressen?
    Ah übrigends gefallen mir die deine Hänge-Fress.Bilder super gut, ruhig mehr davon noch 🙂
    Was isst denn die weise überhaupt, ich kann nicht erkennen welches Obst das ist?
    Winkewinke von JU 🙂

    Antwort

    • km267
      Dez 04, 2011 @ 22:18:58

      Servus Judith,
      hahaha ja vielleicht denkt sie das ja tatsächlich 😉
      Nein also ich glaube nicht, dass sie sich an den braunen Fulis vergreifen!
      Sie beißt gerade herzhaft in eine Scheibe Süßkartoffel.
      Ich muss jetzt selbst mal eine probieren, mal schauen ob die wirklich so lecker schmeckt … hahhaa
      Zurückwinke 🙂
      Karin

      Antwort

  3. kinyoubidesu
    Dez 05, 2011 @ 14:06:24

    Ach, ist das putzig 😀 Ist ja auch viel bequemer über eine Schnecke zu kriechen, als über die Erde.. Da darf der Größenunterschied schon sein ^^

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: