Basilikum

Tja, da ist der Jammer groß … das ist der klägliche Rest vom Basilikumtopf.
Da nützt es auch nichts, wenn man sich ein Farnblatt zwischen das Häuschen klemmt, als eisernen Vorrat sozusagen.
Ja da sind sie gnadenlos, was grün ist – muss weg!

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Dez 05, 2011 @ 04:06:25

    Liebe Karin,

    keine andere Pflanze hat einen pfeffrigen Geschmack. Vielleicht ist Basilikum deshalb so beliebt bei den Schneckchen? Sie hat wirklich nichts mehr übrig gelassen!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    Herzliche Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Dez 05, 2011 @ 18:55:16

      Hallo liebe Gisela,

      man darf sich nicht durch das „marzipanige“ Aussehen täuschen lassen, sie mögen auch Kresse und die schmeckt auch etwas scharf. Und letztendlich würden sie auch Aas fressen und tote Artgenossen.
      Ich weiß auch gar nicht mehr, wieviele Töpfchen von diversen Kräutern sie schon verputzt haben, aber mir gefällt das ja 🙂

      Danke, dir ebenso eine schöne Woche
      Grüße von mir

      Antwort

  2. Karin
    Dez 05, 2011 @ 08:53:23

    Karin 🙂 Meine Schnecken fressen kein Basilikum, sondern Kresse und Peterle so unterschiedlich können Schnecken Geschmäcker sein. Im Moment fressen sie auch keine Gurke liegt vielleicht an der Jahreszeit.
    Lg Karin

    Antwort

    • km267
      Dez 05, 2011 @ 18:58:30

      Ach wirklich? Deine mögen kein Basilikum?
      Kresse fressen meine auch, Peterle nicht sooo gerne.
      Ja komisch, bei mir bleibt die Gurke auch seit ein paar Tagen liegen.
      Was immer geht, ist Süsskartoffel, die wird ihnen nie langweilig.
      Liegt wohl an der Erziehung … hihihi

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: