Tarnung

Beim Tigerchen muss ich wirklich immer genau schauen, damit ich es sehe.
Wenn ich viel Laub und Moos im Terrarium habe, ist es durch seine Zeichnung sehr gut getarnt.
Ich frage mich immer noch, warum die beiden Geschwisterchen gestorben sind … 😦

.

Ein Bad im Nichtschwimmerbecken.
Innerhalb 24 Stunden verdunstet das Wasser fast komplett, weil die Badeschale direkt an den Heizmatten steht. In kaltes Wasser geht das Tigerchen nämlich nicht! Meist ist der Ablauf so, dass es erst futtert, dann geht es eine Weile ins Wasser und anschließend vergräbt es sich wieder.
Hin und wieder schlurcht es auch am Boden herum, oder sitzt auf einem Ast. Aber im Gegensatz zu den anderen Schnecken ist es sehr träge und lässt sich tagsüber so gut wie nie blicken.

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin
    Dez 25, 2011 @ 06:55:33

    Karin dein Tiger hat ein sehr schönes Gehäuse aufgebaut 🙂 Karin meine Tiger sind im Moment auch sehr träge sie fressen nicht mal Sepia. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht ob du deine Schnecken einmal Schlafen ( Trocken Ruhe) machen lässt, ich hab echt Panik das sie dann nicht mehr aufwachen.

    Antwort

    • km267
      Dez 25, 2011 @ 23:44:49

      Dankeschön 🙂
      Ja ich finde auch, dass das Haus sehr schön ist.
      Hm … also wenn ich sehen würde, dass sie sich verdeckelt, dann würde ich sie wahrscheinlich schon „ruhen“ lassen, aber sie zieht sich nur so halb ein wenn sie sich eingräbt. Zumindest bis jetzt ist es so. Sie ist nie komplett im Haus.
      Ja natürlich hätte ich Panik, grade weil ich wegen den beiden Geschwisterchen ja sozusagen „vorgeschädigt“ bin.
      Alle anderen Schnecken kriechen Nachts munter herum, keine macht Anstalten für eine Ruhepause.
      Ehrlich gesagt bin ich schon froh darüber!
      (Eine der braunen Fulis legt gerade jetzt Eier)

      Antwort

  2. Karin
    Dez 26, 2011 @ 16:40:07

    Bist du noch aufgeregt wegen den Eiern oder bist du da schon gelassener, hast doch schon mehrere Gelege gehabt, oder ????

    Antwort

    • km267
      Dez 27, 2011 @ 22:09:40

      Du hast es auf den Punkt getroffen!
      Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr aufgeregt wegen Eier.
      Ich finde fast immer einzelne Eier, ganze Gelege hatte ich 5 bisher.
      Das Aktuelle jetzt war im Basilikumtopf vergraben, da hatte ich es natürlich leicht mit dem Finden 🙂

      Antwort

  3. Judith
    Dez 27, 2011 @ 21:57:02

    hallihallo liebe karin
    konnte dir gar lkeine schoene weinachten wuenschen weil ich nicht daheim bin.
    dann mache ich das jetzt nachtraeglich habe gerade das iphoone von meiner schwester da kann ich schnell mal schreiben
    uebermorgen komme ich wieder heim
    hast du schoene geschenke bekommen
    oohh ist das ein schoenes bild von tiger wirklich ein tolles haus hat der
    ja sehr getarnt sieht das aus
    man ich bin froh wenn ich wieder mein pc habe
    ganz ganz gnaz liebe grueß von mir bis bald
    # ju

    Antwort

    • km267
      Dez 27, 2011 @ 22:12:39

      Ja hallo Judith,

      dankeschön, freut mich auch nachträglich 🙂
      Hoffe du hattest auch schöne Feiertage.
      Na klar hab ich schöne Geschenke bekommen, du auch?

      Komm gut wieder heim
      lieben Gruß zurück
      von Karin

      Antwort

  4. Lulu
    Jun 22, 2012 @ 11:18:27

    Hallo,
    Ich wollte fragen, ob es Neuigkeiten von Tiegerchen gibt?
    Viele Grüße,
    Luise

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
