Fast erwachsen

Welch eine Überraschung … eine der Jade’s beim futtern 😉
Im Moment ist keine sonderlich aktiv, es kommt sogar vor, dass mal eine der Jade nicht zum fressen rauskommt!
Allgemein wird auch etwas weniger gefressen, es sieht schon so aus als ob eine gewisse Ruhezeit eingelegt wird.
Verdeckelt ist aber keine, ich habe vorhin erst alle vorsichtig „untersucht“.
Das Messen und Wiegen habe ich jetzt tatsächlich vergessen … allerdings schätze ich, dass kaum ein Unterschied zum letzten Mal da ist. Jetzt geht es sehr viel langsamer, weil sie ja schon alle fast erwachsen sind.
Wobei die Jades schon wieder einen Wachstumsrand angebaut haben. Die Braunen aber nicht.
Auch beim Tigerchen ist ein sichtbarer Rand vorhanden.
Vielleicht wird es im nächsten Jahr ein richtiger Tiger 😉

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Knoedl
    Dez 30, 2011 @ 10:45:22

    Wie groß wollen die Jades denn noch werden? Bald passen sie nicht mehr in dein Terra 😀

    Antwort

    • km267
      Jan 02, 2012 @ 21:43:22

      Ich würde sehr gerne ein größeres Terra kaufen müssen … 😉
      Schätzen würde ich mal, dass maximal noch 1 bis 3 cm dazukommen.
      Ich habe gelesen, dass 10-18cm Gehäuselänge normal wäre, aber ein Foto mit 18cm habe ich noch nicht gesehen.

      Antwort

  2. Judith
    Jan 01, 2012 @ 17:20:50

    hallo liebste Karin
    ich bin endlich wieder daheim:)
    als allerallererstes will icih dir ein gaanz tolles neues jahr wünschen
    viel gesundheit und das du auch immer soviel spass auch weiter mit deinen schnecken hast
    das auch die schnecken gesund und munter bleiben und das deine weisen riesen demnächst kleine babys bekommen damit ich welche von dir kriege 🙂
    es freut mich wenn du den blog auch im neuem jahr weiterschreibst und auch wieder so viele und schöne tolle photos uns zeigst
    und jetzt grüße ich dich noch gaaanz lieb
    und auf eine schöne zukunft
    JUUUUUUUUU 🙂

    Antwort

    • km267
      Jan 02, 2012 @ 21:51:25

      Hi liebe Judith,
      „endlich“ wieder daheim?
      Hat es dir an deinem Urlaubsort nicht gefallen?

      Vielen Dank für die schönen Neujahrswünsche.
      Das Gleiche an dich natürlich, vielleicht wird es dieses Jahr ja was mit den Schnecken bei dir 🙂
      Ich glaube, die Weißen haben sich gestern gepaart, kann aber auch sein dass sie nur so rumgemacht haben … ich kanns nicht sagen.
      Allerdings sind es halt Geschwister, vielleicht nicht gerade die beste Vorraussetzung denke ich. Aber schaun wir mal 🙂

      Danke für deinen sehr netten Kommentar, freue mich 🙂
      Tschüßii
      Karin

      Antwort

  3. Karin
    Jan 08, 2012 @ 19:16:15

    Hallooooo
    Karin geht es Dir gut oder warum ist der letzte Bericht vom 02.01.12 so viel Tage ohne Bericht ist man ja gar nicht gewohnt.
    🙂 Karin H.

    Antwort

    • km267
      Jan 09, 2012 @ 18:16:37

      Huhuu Karin,

      ja ich war ein bisschen „faul“ über die Feiertage.
      Aber die Schnecken ruhen zur Zeit, sie fressen auch kaum was.
      Da ich schon wieder Eier herumliegen sehe, tausche ich heute noch die Erde aus.
      Vielleicht gibt es dann auch was zu berichten 😉

      Danke der Nachfrage – bis dann
      Gruß Karin

      Antwort

  4. Judith
    Jan 12, 2012 @ 12:53:43

    hiihoo Karinchen 😀

    ich vermisse dich, magst du nicht s mehr eintragen hier? 😦
    Hast du Eier gefunden und welche aufgehoben juuhuu ja?

    Hast du meine email mit den Bildern bekommen was sagst du zu dem terarrium?
    Grüßle von Ju

    Antwort

    • km267
      Jan 12, 2012 @ 18:37:22

      Hi Judithchen 🙂

      doch natürlich mache ich weiter!
      Die Schnecken sind nicht sehr aktiv zur Zeit.
      (*räusper* … ja ich weiß, irgendwie sind die Eier auch entstanden … hihi)
      Aber sie futtern wirklich wenig und zwei der Braunen sind sogar verdeckelt.

      Deine Mail habe ich bekommen und auch geantwortet.
      Ja super das Terra, dann fehlen ja nur noch die Einwohner 🙂
      Du musst doch nicht auf Eier von meinen Schnecken warten, melde dich doch im Forum an, vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe und hat gerade Nachwuchs?

      Grüße dich zurück
      Karin

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
