Aufgewacht :-)

So langsam kommt wieder ein bisschen Leben in die Bude.
Gestern Nacht waren zumindest die drei Großen auf Tour und untersuchten die Scheiben und die Äste.
Die 5 wildfarbenen Fulicas sind noch verbuddelt, die Eierablage war wohl eine Ausnahme, denn gleich danach ging sie wieder in ihre Schlafecke.
Ich freue mich sehr, dass die White Jade’s wieder aufgewacht sind. Man weiß ja nie und ich hatte jeden Tag schon Angst, dass es im Terrarium stinken würde, dann wäre zumindest eine der Schnecken tot.
Aber alles ist okay, auch wenn die Braunen noch schlafen, alles riecht nur nach Erde und Laub 🙂

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gisela
    Jan 22, 2012 @ 17:51:32

    Liebe Karin,

    wie schön, das in Deiner Schneckenfamilie alles gut zu sein scheint.
    Halten Schnecken für gewöhnlich einen Winterschlaf? Vielleicht ist es zu warm dafür und sie sind deshalb früher rausgekommen?

    Schön, dass es Euch gut geht!

    Herzliche Grüße, Gisela

    Antwort

    • km267
      Jan 22, 2012 @ 18:02:10

      Hallo liebe Gisela,

      ja ich freue mich auch wenn es der Schneckenfamilie gut geht 🙂
      Winterschlaf halten sie nicht, von Natur her eher einen Sommerschlaf. Also sie verdeckeln sich, wenn es in ihrer Heimat zu heiß und zu trocken ist.
      Inwieweit sich das Verhalten „vererbt“ weiß ich nicht, denn im Terrarium herrscht ja immer das gleiche Klima.
      Allerdings habe ich auch bemerkt, dass sie viel aktiver sind, wenn im Sommer Regentage sind, obwohl sie das ja eigentlich gar nicht merken können, weil sie ja immer im Becken sind … vielleicht merken sie ja eine Luftdruckveränderung?
      Ich kann es nicht erklären.

      Hoffe dir und deinen Katzen geht es auch gut?
      Liebe Grüße zurück
      Karin

      Antwort

  2. Judith
    Jan 23, 2012 @ 10:49:17

    Hallihallo Karin,

    da schaut es ja richtiggehend dunkel aus.
    Ja ja am Abend werden die faulen munter hahaha das sagt meine Mama auch immer zu mir 😉
    wie lackiert schauen sie aus die drei Riesen wunderschön!
    Greeeezi Judith

    Antwort

    • km267
      Jan 25, 2012 @ 05:42:01

      Hallo Judith,

      die Bilder entstanden auch Mitternachts, nur mit Zimmerbeleuchtung und ohne Blitz, deswegen die Dunkelheit.
      Ach, du wirst auch erst am Abend munter? … hahaha
      Manchmal schauen die Häuschen sauber aus, aber meist sind sie mit Erde verkrustet.
      Greeezi zurück 😉
      Karin

      Antwort

  3. Th.
    Jan 24, 2012 @ 13:47:30

    hey das sind ja ziemliche Brocken geworden, hübsche noch dazu 🙂
    und sie haben die gleiche orange Umrandung wie die anderen Geschwister.
    Sieht auch nach guter Pflege aus!
    Grüßle

    Antwort

    • km267
      Jan 25, 2012 @ 05:45:36

      Hallo Th. (?)

      du kennst die anderen Geschwister?
      Das wäre ja mal sehr interessant, wenn ich davon Bilder sehen könnte.
      Das mit dem orangenem Saum muss an der Erde, oder am Futter liegen, manchmal sind sie schneeweiß, dann wieder leicht gelblich/orange.
      Danke für das Kompliment
      lg Karin

      Antwort

  4. nefycee
    Jan 24, 2012 @ 18:25:35

    So wie auf dem zweiten Bild seh ich morgens auch immer aus

    Antwort

  5. little
    Jan 25, 2012 @ 00:01:26

    deine Bilder sind toll. Das obere Bild schaut für mich so aus, als ob ER nen „Vorwerk“ unterm Arm schleppt… Sie beäugt alles sehr kritisch, natürlich von oben herab 😉 Lg.

    Antwort

    • km267
      Jan 25, 2012 @ 05:53:53

      Hi Edith,

      einen „Vorwerk“ ……… hahahahhaha
      Tja leider ist es bei uns anders herum!
      Da schleppen wir Weibchen und werden kritisch beobachtet. *lach*
      Ohhh danke dir für das „Like“ 🙂
      Liebe Grüße an dich
      Karin

      Antwort

      • little
        Jan 25, 2012 @ 10:07:28

        Huhu Karin,
        bei uns ist es auch anders herum! Ok,… es könnte aber auch anders herum sein. Aber meine Version gefällt mir besser 😉 Sehr verwirrent alles… denke Du weißt schon wie herum ich das meine 😉 I „like“ all your pictures. Ächt! Mei inlisch iss nät sou gut!
        ♥ Grüßchen noch
        Edith

  6. little
    Jan 25, 2012 @ 10:09:58

    LOGO: inlisch…. inglisch sollte da stehn… fränkisch iss a net bessa!!!
    😉

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
