Gewohnheiten verändern

Damit mal ein bisschen Aufregung einkehrt, habe ich das Futter nicht in einer Schale angeboten, sondern auf den Ästen verteilt. Zuerst krochen natürlich die Weißen aus den Schlafplätzen, an die gewohnte Stelle. Als sie merkten, dass da nichts war, nahmen sie mit hochgestreckten Kopf Witterung auf und begannen sich in Richtung Geruch zu bewegen.
Das war spannend für mich, denn ich wusste ja nicht, ob sie tatsächlich auch die Äste hochkriechen und das Futter finden würden.
Zur „Erleichterung“ hatte ich Gurkensticks geschnippelt, die ja einen sehr intensiven Geruch haben 😉
Hätten sie es nicht gefunden, hätte ich selbstverständlich alles wieder in die Schale gelegt!
Die Braunen kamen sehr viel später, aber alle fanden die veränderten Futterplätze.

Und nach dem Essen … ein bisschen Abhängen  🙂

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Jan 29, 2012 @ 22:42:10

    holla karinchen ^^
    da sieht man wie gescheit die schneckchen sind.
    also ich muss chon sagen das essen sieht richtig richtig lecker aus.
    da würde ich auch dafür einen ast hochlaufen 😀
    laaaach wie die auf dem unteren bild herrunterhängt das sieht ja lustig aus 😀
    brrrrrr bei uns ist bitterkalt ich habe schon eisblumen an der febnsterscheibe.
    zum großen glück sind deine schneckchen im warmen zimmer.
    guddi nachti 😀
    JU

    Antwort

  2. Th.
    Jan 30, 2012 @ 10:55:49

    Das ist doch immer wieder ein herrlicher Anblick!
    Die Halbalbinos beim futtern.
    Futtern deine auch stundenlang?
    Herrlich wirklich. 😉

    Antwort

  3. little
    Jan 30, 2012 @ 22:18:22

    Futtermaterial für die einen! Fotomaterial und Infos für die anderen! Die einen denken sich nix! Die anderen finden es sehr interessant!

    Danke Karin 🙂
    Lg. Edith

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
