Scheibenkleister

Die Weißen kleben relativ selten an den Scheiben. Aber manchmal wird doch nachgeschaut, wann das Futter endlich kommt …! 😉
Nein natürlich nicht, es ist ja immer welches drinnen.

Die dicke Berta ist nicht einmal ausgestreckt, also das sind schon große Schnecken!
Ende Januar habe ich eine der Weißen auf die Waage gelegt.
Im Oktober 2011 hatte sie 96,06 Gramm, jetzt ca 140 Gramm. Ich denke, dass sie noch ein bisschen wachsen, denn es bildet sich schon wieder ein neuer heller Rand.

16 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kinyoubidesu
    Feb 05, 2012 @ 17:14:36

    Wirklich groß die Schnecken! Habe so große noch nie „live“ gesehen 😀 Auf den Bildern sehen sie auch nicht sooo groß aus. Tja, da können meine Hamster lange nicht mehr mithalten^^

    Antwort

  2. km267
    Feb 05, 2012 @ 19:50:12

    und ich habe ja nicht mal die Allergrößten!
    Aber auch für mich sind sie riesig, weil ich auch nie welche gesehen habe, bevor ich selbst solche Schnecken hatte.
    ooooch … in Punkto Putzigkeit übertreffen deine Hamster dafür meine Schnecken!
    🙂

    Antwort

  3. Judith
    Feb 05, 2012 @ 21:58:10

    Hiihoo Karin 😀
    waaau ist das eine dicke Schnecke
    Und wie glatt der Bauch ist laach 🙂
    die ist ja gröser als meine Hand!
    Aber so süs wie sie auf dem ersten Photo herunterschaut ooohhh jaaa 🙂
    Die klebt da aber wirklich sehr fest die krigst du nie mehr ab hihihiiiiiiiiiii
    TSCHÜSSSSSING meine liebe Karin
    und LIEBE GRÜÜÜÜÜßEEEE
    JU 😀

    Antwort

    • km267
      Feb 06, 2012 @ 17:09:22

      Hi Judith,

      ja der Bauch ist glatt, sie klebt ja auch an der Glasscheibe.
      Da hast du recht, ich würde sie nicht von der Scheibe abkriegen.
      Ich kann aber die Scheibe (samt Schnecke) herausnehmen, wenn ich unbedingt im Terrarium hantieren muss. Ansonsten … Geduld. 😉
      Grüße dich auch lieb
      Karin

      Antwort

  4. little
    Feb 06, 2012 @ 10:36:38

    Bei „Scheibenkleister“ bin ich zuerst erschrocken!!! Dachte an was schlimmes 😉 aber alles ist in Ordnung.
    Du kannst deine Bilder in aller Ruhe machen 🙂 müsstest mich mal sehen… bin auch schon so hektisch wie der Hamster hihi…
    Lg. Edith

    Antwort

    • little
      Feb 06, 2012 @ 10:41:03

      „Die dicke Berta“ … alles passt 😉 hatte ich noch vergessen zu sagen! Wieder mal ein toller Artikel von dir und deinen Schneckchen…

      Antwort

    • km267
      Feb 06, 2012 @ 17:13:47

      Oh …
      nein zum Glück ist nichts passiert!
      Hahaha ja das stimmt, ich hab alle Zeit der Welt mit den Schnecken. Mir dauert es schon oft viel zu lange, bis sie sich mal wenigstens bewegen.
      Aber, die Fühler sind auch blitzschnell wieder eingezogen und dann muss ich wieder warten. Und ohne ausgefahrene Fühler haben sie schon echt komische Schnuten 🙂
      Gruß zurück
      Karin

      Antwort

  5. nefycee
    Feb 06, 2012 @ 18:19:14

    Und nun ist auch die Frage beantwortet wie Schnecken Werbung für Büroartikel machen können.
    Sollte das Lineal irgendwann nicht mehr reichen kannst du ja mal bei Herlitz anfragen ob sie dir ein längeres sponsern 😀

    Antwort

  6. km267
    Feb 06, 2012 @ 18:33:59

    Huch … ja stimmt.
    Jetzt steht der Name so groß drauf und ich hab das gar nicht gesehen.
    So eine „unbeabsichtigte“ Werbung funktioniert bei mir persönlich nicht, deswegen denke ich auch gar nicht an Andere.
    Ich werde den Namen übermalen. Jetzt gleich 🙂

    Antwort

  7. nefycee
    Feb 06, 2012 @ 21:41:29

    Das war so eine unterschwellige Werbung 😀

    Und nun ist sie tatsächlich weg. Nun werden die Leser sich alle fragen welche Werbung das nun eigentlich war und das Ziel des Herstellers ist erreicht 😀

    Antwort

  8. km267
    Feb 06, 2012 @ 21:52:45

    hahahhaaa 🙂
    ich sehe schon, ich muss zukünftig besser aufpassen.
    Aber es wird bestimmt kein einziges Lineal mehr verkauft, nur weil ich meine Schnecke damit gemessen habe. 🙂
    Und ausserdem, mit einem flexiblen Messband geht das viel besser, nur finde ich meins nicht mehr, so eine kleine Rolle ist schnell mal verlegt.
    Das besagte Holzlineal dient eigentlich als Abdeckung für die obere Lochblechschiene, damit die Luftfeuchtigkeit länger erhalten bleibt. Deswegen ist es auch immer schnell zur Hand … 🙂

    Antwort

  9. little
    Feb 06, 2012 @ 21:53:36

    ich hab`s gesehen 😉 habe da echt nicht drüber nachgedacht! Ich habe ja auch eine Werbung im Bild. Ja, ich such das raus und verwische auch die Schrift. Wenn ich nur wüsste wo das Bild ist…. ich suche mal

    Antwort

    • km267
      Feb 06, 2012 @ 22:05:06

      Menno … jetzt hat es jeder noch schnell gesehen.
      Ich denke da nie darüber nach, aber Heine hat schon recht.
      Ja such dein Schleichwerbebild. 🙂
      Ich denke, mir passiert das jetzt nicht mehr … glaube ich.

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
