Samstag Abend

Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,

aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass nächste Woche etwas „passiert“ … dass wahrscheinlich zwei neue Bewohner einziehen werden. Da bin ich ja mal gespannt!

Da ich dann nicht mehr soviel Zeit zum Schlafen haben werde (ihr wisst schon, das ganze Kennenlernen und Beschnüffeln usw.) gehe ich jetzt schon in mein Bett und träume von den neuen Blondinen 😉
Ich schlafe heute im ersten Stock, weil meine dicken Geschwister mir unten immer meinen Platz streitig machen, es wird langsam Zeit für eine zweite Schlafhöhle!

16 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Feb 12, 2012 @ 10:20:10

    Also werden es zwei weitere Jade?
    Die selbe Art oder andere?

    Antwort

  2. km267
    Feb 12, 2012 @ 13:40:00

    Wenn es klappt, dann kommt noch eine Jade und eine Vollalbino. 😀
    Die Art allgemein ist Achatina Fulica.

    Unterarten sind:
    Dunkles Haus, weißer Körper (White Jade)
    Helles Haus, heller Körper (Vollalbino)
    Helles Haus, dunkler Körper (Fulica hamilei var. rodatzii)

    Die Hamilei … möchte ich auch noch.
    Also ich hätte wirklich sehr gerne ein gemischtes Fulica-Becken.
    Wie weit sich was vererbt ist mir egal, weil ich freiwillig ja nichts schlüpfen lasse.
    Schmuggeln sich Babys durch … behalte ich sie natürlich.
    (Vorhin habe ich sauber gemacht und wieder 2 Gelege gefunden, eins mit schneeweißen Eiern und eins mit richtig Gelben. Komisch, jetzt ist die Idee mit der Ernährung auch wieder futsch, ich dachte ja dass es damit zusammenhängt. da ja alle das gleiche Futter im gleichen Becken haben.)

    Antwort

  3. Judith
    Feb 12, 2012 @ 17:19:06

    och wie lieb die Bilder wieder sind, ich bin total verliebt in die Schneckengesichter 😀
    Jaaaa was jetz bekommst du wieder zwei neue ich dreh gleich durch hier.
    Du kannst machen was du willst und mudst niemanden fragen ich nicht 😦
    Ich will auch ein gemischtes Fulicas Becken genau so etwas würde mir auch so gut gefallen 🙂

    wir sind beim Umziehn in eine andere stadt vielleicht hab eich dann ein grösseres Zimmer ich hoffe es!!! *ausrufezeichen* 🙂

    cu liebe Karin bis bald
    deine JU

    Antwort

    • km267
      Feb 12, 2012 @ 20:41:46

      Hallo JU,

      naja, ich kann auch nicht komplett machen was ich will … ich lebe ja nicht alleine.
      Aber solange das Becken nicht zu klein ist, also dass ich kein zweites/drittes aufstellen müsste, ist es noch okay.
      So ihr zieht um? Da kommt ja viel Arbeit auf euch zu.
      Ich wünsche dir ein schönes großes eigenes Zimmer 🙂

      Tschau liebe Judith
      lg Karin

      Antwort

  4. kinyoubidesu
    Feb 12, 2012 @ 18:49:42

    Erst habe ich nur den Text gelesen ohne Bilder zu sehen (E-Mail) und habe mich gewundert.. Sehr gewundert! Das klang alles vielleicht merkwürdig 😀 Aber nun weiß ich bescheid und bin gespannt auf die Neuen 😉

    Übrigens habe ich eine Schneckenanleitung im Blog veröffentlicht, vielleicht gefällt sie dir ja! 🙂

    Antwort

    • km267
      Feb 12, 2012 @ 20:45:07

      Hahaha …
      der Text alleine hört sich wirklich sehr merkwürdig an, du dachtest bestimmt du bist im falschen Film … hihihi
      Ich bin schon selber gespannt! Das Gute ist, dass ich sie hier in Nürnberg selbst abholen kann, denn für ein Postpaket ist es wirklich viel zu kalt.

      Deine Anleitung gefällt mir super, du wirst Morgen das Ergebnis sehen 🙂
      Ich danke dir, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast.

      Antwort

  5. kinyoubidesu
    Feb 12, 2012 @ 22:10:09

    Oh ja, das dachte ich echt. „Cool neue Bewohner.. Wie jetzt „Beschnüffeln“? So so, Blondinen also.. 😀 Geschwister? Wozu dann kennenlernen? Was für eine Schlafhöhle?“ Das waren so meine Gedanken beim Lesen ^^

    Aber ja, zum verschicken wäre es jetzt wirklich zu kalt, ausser man würde Handwärmer in’s paket tun. Wobei das dann sicher anfangs viel zu warm wäre und bald abkühlen würde, sodass es dann doch wieder viel zu kalt wäre. Hmm.

    Freut mich,d ass sie dir gefällt 🙂

    Antwort

    • km267
      Feb 12, 2012 @ 22:44:00

      ich brech gleich zusammen … hahahaaa
      vor Allem auch – wegen meinen dicken Geschwistern muss ich oben schlafen … hahahaa 🙂
      Ja echt, ohne Bilder hat der Text einen komplett anderer Sinn 🙂
      Ich hätte gerne dein Gesicht beim lesen gesehen, haahahhaaa
      Es wird auch kaum vorkommen, dass ich Blondinen beschnüffle … hahaaa
      (kann mich jetzt gar nicht beruhigen)

      Man weiß ja auch nicht, wie lange das Päckchen bei der Post liegen bleibt.
      Nein, ein gewissenhafter Schneckenhalter verschickt jetzt keine Tiere.

      Antwort

  6. little
    Feb 13, 2012 @ 09:03:12

    Also echt,… hier ist was los !!!
    In einer Geschwindigkeit fliegen die Beiträge rein, die nun wirklich nix mit „Schneckentempo“ zu tun haben 😉 Man darf sich keine PC-Pause gönnen, sonst verliert man regelrecht den Durchblick.
    Ja, ich habe auch gelacht, wenn ich mir die „Story“ so (ohne Bilder)
    durchlese 🙂 COOL…
    Ich bin auch schon auf deinen Zuwachs gespannt. Toller Blog! Muste mal wieder gesagt werden
    KdudS … haha, da kommst du bestimmt nicht drauf…
    Glg. Edith bin dann mal weg… muss mal zu Knödl & Heine guggen 🙂

    Antwort

    • km267
      Feb 13, 2012 @ 22:19:47

      Nein Edith, eine PC-Pause ist nicht erlaubt!
      Hahaha ja die Story ohne Bilder … da kann man auf alles kommen, nur nicht auf das, was gemeint war. 😉

      Danke dir 🙂
      nee auf KdudS komm ich nicht drauf ….. ??

      Antwort

  7. Karin
    Feb 13, 2012 @ 18:37:22

    Na sach mal, da ist mann mal länger nicht da und dann liest man sowas, hoffentlich verpasse ich den Einzug der neuen nicht.:-)
    Lg Karin

    Antwort

  8. Karin
    Feb 14, 2012 @ 17:29:20

    gibt es den einen Tiger eigentlich noch ?????

    Antwort

    • km267
      Feb 16, 2012 @ 19:03:06

      Hallo Karin,

      das letzte Tigerchen ist leider auch verstorben.
      Genau wie die Anderen, am Tag zuvor noch gefressen und am nächsten Tag total eingezogen und schon nach Verwesung gerochen.
      Die Nahrung war die gleiche, wie sie auch die Fulicas bekommen.
      Es tut mir sehr leid, dass ich sie mir überhaupt geholt habe.
      Mit den Fulicas scheine ich ein glücklicheres Händchen zu haben, besonders mit den Jades. Aber ich wills nicht beschreien …!!!

      Antwort

  9. Karin
    Feb 17, 2012 @ 18:58:50

    Karin das tut mir aber nun echt leid, da sieht man mal wie es gehen kann, ich hatte mit den Jade Schnecklis kein Glück.
    Meine Tiger legen Eier für den Froster wie die Welt Meister :-O

    Antwort

    • km267
      Feb 19, 2012 @ 20:29:27

      Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
      Vielleicht liegt es ja wirklich manchmal an der vielen Inzucht. Gerade bei dir, deine Tiger gedeihen prächtig und ausgerechnet mit Jade hattest du Pech!
      Da sieht man mal wie gut es den Tigern bei dir geht, wenn sie dauernd Eier legen. Ja schade – die ganze Anstrengung für den Froster …

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
