Einzug

Endlich kann ich meine neuen Schnecken vorstellen  🙂

Eine Achatina Fulica Vollalbino, geschlüpft im Mai 2011.
Gehäuselänge ca 8cm.

Und nochmal eine Achatina Fulica white Jade, mit einem besonders dunklen Häuschen.
Geschlüpft im April 2011, Gehäuselänge ebenfalls ca 8cm.

Gleich nach dem Hineinsetzen haben sie gut gefuttert, alle meinen anderen Schnecken schliefen noch, deshalb hatten sie erst mal Ruhe.

Nach dem Futtern gingen sie auf Entdeckungstour. Die neue Jade spazierte die Äste ab, wurde von meiner dicken Berta neugierig verfolgt und die Albino ging schnurstracks zum Pool 😉

Ein paar Stunden lang blieb sie in genau dieser Stellung.

Die kleine Jade kroch dann in den Blumenkasten und buddelte sich halb ein.
Ist das nicht der Hammer, dass die VA schon am ersten Tag, in genau der gleichen Hängestellung frisst, wie meine anderen Schnecken? hahaha … aber das machen nur die Weißen, noch nie hat sich eine der Braunen so heruntergehangelt!

Tja und nun noch ein niedliches Bild:
So schliefen sie, eng aneinander gekuschelt mit Häuschenkontakt 🙂

13 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Feb 16, 2012 @ 20:17:44

    „Ein paar Stunden lang blieb sie in genau dieser Stellung.“
    Und die Schneckenmama hat beim beobachten nicht einmal gezwinkert?^^

    Ich nenne sie Caramelli … die andere Latte macchiato.
    Wünsche dir viel glück und Spaß mit dem Neuzugang. Hoffentlich mobben die alten Hasen sie nicht 😀

    Antwort

  2. km267
    Feb 16, 2012 @ 20:41:49

    Ja okay, bestimmt hat sie mal mit den Fühlern gewackelt, aber sie lag wirklich ein paar Stunden lang mit dem Kopf so halb im Wasser. *lol*

    Ach das sind ja schöne Namen, sie würden auch gut passen.
    Eigentlich heißen sie bei mir Valentina und Valentine.
    Angelehnt an den Valentinstag …
    Aber es ist auch ungerecht, denn die Anderen haben keine Namen.
    Ich kenne sie auch nur auseinander, wenn ich alle nebeneinander sehe.
    „dicke Berta“ ist eher ein Sammelbegriff … hahaha

    Vielen Dank Heine, Glück kann ich gebrauchen !!!
    Hmmm … ich denke sie haben lieber Frühlingsgefühle, als mobben … allerdings balzen die Neuen auch recht nah an den Alten Hasen vorbei …
    Kurz das Röckchen schwingen … aber dann doch vorbeilaufen, jaja … *lach*

    Habe mir schon eine Katzenschaufel gekauft, damit ich mich bei der Eiersuche leichter tue. !

    Antwort

    • nefycee
      Feb 19, 2012 @ 12:07:26

      Das ist wie um die Jahrhundertwende. Den Rock ein Stückchen hoch und ein wenig Fuß zeigen. *hahaha*

      Geblickt? Den Fuß! Was für ein Wortspiel 😀

      Antwort

      • km267
        Feb 19, 2012 @ 20:01:33

        Aaaaaaaahahahhaa …. ja genau 🙂
        Dieses Wortspiel verstehen nur „Insider“
        Aber so ähnlich sieht es auch aus wenn die Blonde stolziert 😉
        Vielleicht lässt sie noch ein Taschentuch fallen … hahahaa

  3. little
    Feb 16, 2012 @ 22:14:55

    Willkommen im BB-Terra 🙂
    Schön das sie Zeit hatten sich alles anzuschauen, und das alleine. Besser kann doch wohl kein Einzug sein. Ich habe ja niemals in einer WG gewohnt!
    Bild255: Ist das die Berta? … falls ja, dann erklärt sie bestimmt grade die Hausordnung 😉
    Das Terrarium sieht sehr gemütlich aus. So ne richtige Wohlfühloase ….
    Wünsche dir nun auch viel Glück & Spaß mit deinen Kleinen.

    Antwort

    • km267
      Feb 19, 2012 @ 20:08:15

      Du hast den richtigen Titel gefunden Edith!
      Das ist tatsächlich ein BB-Terra … hahaha
      Leider kann ich dir das nicht sagen, ob das die „Berta“ ist, weil alle 3 mittlerweile solche Brummer sind und ich sie nur unterscheiden kann, wenn sie nebeneinander liegen, da die Häuschenfarbe ein bisschen abweicht.
      Eine gewisse Hausordnung gibt es tatsächlich! Wenn sich eine der Schnecken eine Grube bohrt und eine andere kommt zu nahe, dann wird geschoben und gedrückt, bis der Eindringling wieder abzischt.
      Danke dir, Glück kann ich immer brauchen 🙂

      Antwort

  4. knoedl
    Feb 17, 2012 @ 08:44:54

    “Ein paar Stunden lang blieb sie in genau dieser Stellung.”
    Hahaha, da musste ich echt mal lachen! 😀 Schnecken sind merkwürdige Tiere.. Wie sie sich so rückwärts zum Fressen hangelt, wenn mir das jemand so erzählt hätte, hätte ich das nie geglaubt ^^
    Aber blond ist sie ja echt, total schön das Häuschen!

    Bei der anderen mag ich diesen sehr starken Farbkontrast. Hast dir zwei hübsche Schnecken dazugeholt 🙂

    Antwort

    • km267
      Feb 19, 2012 @ 20:18:31

      Mittlerweile ist der Pool wieder uninteressant, zumindest sehe ich keine mehr drin.
      Aber das kenne ich schon, jetzt will keine rein und dann wieder alle auf einmal.
      Das ist echt seltsam mit dem rückwärts zum Fressen hangeln … ich muss jedesmal lachen wenn ich das sehe 🙂
      Ich hoffe, meine Blondine fühlt sich auch wohl unter den ganzen Brünetten!
      Dadurch wird sie zur „Henne im Korb“ … hahaha
      Ich hätte das nie so gedacht, aber mir würde echt was fehlen, wenn ich die Schnecken nicht mehr hätte.
      Ja dankeschön Knödl, mir gefallen sie auch sehr.

      Hätte ich mich zu Anfang besser informiert und überlegt, hätte ich gleich eine gemischte Fulica-Truppe gekauft.
      Eine Unterart fehlt mir ja noch … blondes Haus und dunkler Körper!
      Aber das ist jetzt im Moment kein Thema! Nein nein nein !!!!

      Antwort

      • knoedl
        Feb 20, 2012 @ 14:09:18

        Echt komisch, wie man sich über Schnecken amüsieren kann 😀

        Nicht, dass über die Blondine nun Witze gemacht werden… Hast ja eh schon Lästerschnecken! 😉

  5. JUdith
    Feb 17, 2012 @ 11:31:43

    Miiiiiii die sind ja toootaaale Schönheiten.
    Haha wie die im Wasser bluppert, achmenno ich auch will !!!
    Meine Nachbarin hat welche, aber nur so Naturschnecken so in gelbstreifig aber die klettern ja gar nicht herum die liegen nur da. ich habe ihr deine Schnecks gezeigt und sie kann das gar nicht glauben weil ihre nur herumliegen und der Körper ist im Hauschen.
    Karin viel Glück mit den 2 neuen, und ich wünsche die auch viele Babys
    heeeeeeeeeeeeeeeee 🙂
    gott wie groß die eine unten neben der anderen ausschaut das ist ja eine Riesin.
    Cucu JU

    Antwort

    • km267
      Feb 19, 2012 @ 20:23:15

      Hallo Judith,

      „nur so Naturschnecken“ …
      Meine sind auch nichts anderes. Nur nicht aus der europäischen Natur 😉
      Unsere heimischen Schnecken halten auch eine Winterruhe. Manche Leute stellen sie dazu auch in den Keller, oder in den Kühlschrank.
      Soweit ich weiß, müssen sie auch eine Ruhezeit halten, das ist Veranlagung.

      Danke Judith für deine Glückwünsche – immer her damit 🙂

      Antwort

  6. Karin
    Feb 17, 2012 @ 18:53:17

    Glückwunsch zu dein zwei neuen die sind echt schön gewachsen.

    Antwort

    • km267
      Feb 19, 2012 @ 20:24:54

      Danke dir Karin!
      Ich hoffe, sie fühlen sich bei mir auch so wohl, wie bei der Vorbesitzerin.
      Sie sind wirklich schön gewachsen, tolle gleichmäßige Häuschen.

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
