Falten sind schön!

Heute trägt meine Dicke Faltenrock  😉

.

Blondie lässt sich bis jetzt nicht blicken, dafür ist die neue Schokojade beim Futtern. Ich bilde mir ein, dass sie schon einen winzigen Wachstumsrand bekommen hat.

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Karin
    Feb 20, 2012 @ 09:22:59

    Falten sind schön, aber nur bei Schnecken 🙂
    Karin Hast du dich schon mal gefragt, wie Schnecke in anderen Sprache heißt.
    Russisch = Ulitka
    Tschechisch = Slimac
    in Englisch ist es ja Welt weit bekannt, mal schaun ob ich es noch in anderen Sprachen bekomme.

    Antwort

  2. Th
    Feb 20, 2012 @ 10:54:58

    und in Schweden sagt man = Snigel

    die Faltenrockschnecke ist schon ein Brummer!

    Antwort

  3. Kinyoubidesu
    Feb 20, 2012 @ 14:22:11

    Auf japanisch katatsumuri (カタツムリ) 😀

    Ist das Helle da nicht echt ein Wachstumsrand?

    Antwort

  4. little
    Feb 20, 2012 @ 21:30:22

    Auf fränkisch = Schnegg`n

    Antwort

  5. little
    Feb 20, 2012 @ 21:35:47

    aif a bibsch. su a scheen Schnack! Das war Vogtländisch!

    Antwort

  6. little
    Feb 20, 2012 @ 21:40:46

    o noi, da isch ja a eschtes Wundaschneggala. Ko mi gor nimma eigriga… = Versuch auf schwäbich …

    Antwort

  7. km267
    Feb 20, 2012 @ 22:14:09

    Hahaha ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus 😉

    @ Karin
    ich finde bei allen Tieren Falten süß … das ist irgendwie so knuffig.
    Aber mir gefallen auch Bilder von sehr alten Menschen, mit vielen tiefen Falten.
    Das erzählt soviel vom Leben.
    Du kommst wieder auf Themen … hihi, nein darüber habe ich noch nie nachgedacht, wie Schnecke in anderen Sprachen heißt, aber ist echt interessant!
    Woher weißt du das überhaupt?

    @ Knödl
    das hört sich aber ziemlich hart an, Katatsumuri … gut dass du das hier geschrieben hast, merken kann ich mir das bestimmt nicht.
    Hey die japanischen Zeichen sehen ja toll aus 🙂
    Ja genau, der helle schmale Rand ist neu gewachsen, heute sieht man das noch deutlicher.

    @ Edith
    haaaaaaaaahahaha du bist ja ein richtiges Sprachtalent 😉
    Woher kennst du denn die ganzen Dialekte?
    Schnack! haaaaaaaaahahhaa

    Antwort

  8. Karin
    Feb 22, 2012 @ 08:15:22

    Karin manchmal kommt man echt auf komische Ideen, gele, Hab noch andere Sprachen:
    Portugiesisch : Lesma
    Spanisch : Caracol
    Italienisch : Lumaca
    🙂

    Antwort

    • km267
      Feb 22, 2012 @ 15:14:41

      Ja ich finde das super und auch interessant 🙂
      Von einer Arbeitskollegin habe ich auch eine Übersetzung:
      Türkisch: Sümüklüböcek
      (schwierig für mich zum Aussprechen!)

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
