Vollalbino

Nach all der Aufregung muss ich den unteren Artikel „überschreiben“, damit es wieder harmonisch und schön in meinem Blog zu geht. 🙂
Ist das nicht ein wunderschönes Haus – eine wunderschöne Schnecke?
Diese hellen und zarten Farbtöne gefallen mir total.
Sie war die Erste, die die Flechtenrinde gefunden hat 🙂

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. little
    Feb 22, 2012 @ 08:03:03

    Sieht total schön aus, auf der Flechtenrinde. Man könnte denken sie lebt im Wald. Das „perfekte Schneckmodel“ , hihi die Schneck… 😉
    Dreht sich das Haus nochmal? Ich meine damit, ob es evtl. eine 7te Drehung von Häusle geben wird!

    Antwort

  2. km267
    Feb 22, 2012 @ 15:20:50

    Jetzt stelle dir das Bild noch mit deiner Kamera vor … !!
    Ich find sie auch richtig hübsch 🙂
    Hm das kann ich leider nicht sagen, ob sie noch eine Windung bekommt.
    Siehst du, mir selbst ist das gar nicht aufgefallen, aber sie hat tatsächlich eine Windung weniger, als meine Dicken.

    (ich mag nimmer Dicke sagen … eigentlich sind sie ja nicht dick. „Alte Schnecke“ kann ich auch nicht sagen, sie sind ja noch nicht mal 1 Jahr. Aber „Dicke“ ist ja nicht böse gemeint. Sollte mir wirklich mal Namen überlegen!)

    Antwort

    • little
      Feb 22, 2012 @ 23:00:34

      Hi Karin,
      hab mal wieder die Kommentare etwas durcheinander g`schüttelt! Keine Absicht!!! Wollte ja hier das schreiben, was bereits dort steht 😦 SORRY
      _______________________________________________________________
      Ich finde die Berta iss die Stammschnecke, sie kann doch ruhig locker 23g mehr haben 😉 Nur mal so gesagt, ich habe die Grammis nich im Kopf… Lg. Edith

      Antwort

  3. Kinyoubidesu
    Feb 22, 2012 @ 15:41:38

    Ich finde sie auch sehr schön, aber ich muss sagen, dass mir der Kontrast bei den anderen Weißen besser gefällt 😀 Dafür ist die Blondine natürlich was Besonderes, da sie so raussticht ^^

    Antwort

    • little
      Feb 22, 2012 @ 23:36:35

      Huhu Knödl
      am Anfang dachte ich auch so, als sie einzogen! Habe mittlerweile meine Meinung aber geändert. Sie ist schön und somit wirkt sie zerbrechlicher als die „Robos“. Vielleicht ist das nicht so aber die Allbino ist echt eine kleine Prinzessin… eben a little Star! Nur meine Meinung 🙂

      Antwort

    • km267
      Feb 23, 2012 @ 20:11:06

      Der Kontrast kommt natürlich bei den dunklen Häuschen besser zur Geltung, da hast du schon recht. Vielleicht ist es wirklich auch so, wie Edith sagt, dass sie irgendwie zarter und zerbrechlicher wirken – und ich sie somit auch besonders schön finde 🙂
      Aber ich finde ja alle meine Schnecken besonders schön … hihi
      Und … eine Unterart fehlt mir ja noch, blondes Haus und dunkler Körper 😉

      Antwort

      • knoedl
        Feb 24, 2012 @ 21:18:29

        Zerbrechlicher wirkt sie schon, finde ich. Wie eine Porzellamfigur neben Holzfiguren haha.. Vielleicht etwas übertrieben, aber so ungefähr 😉

  4. Judith
    Feb 22, 2012 @ 20:04:06

    Bildschöne Kriecher sind deine Schnecken.
    ICh finde das blonde Haus auch schön aber ist das Haus nicht zu gross für die?
    Ach ich wünsche mir so sehr welche.
    Holla du hast ja ein neus Bild oben rechts, das gefällt mir besser 🙂
    Ist das die Dicke Berta? Grins 🙂
    ich glaube ich ziehe bei dir ein und wohne dann bei dir lacht 🙂

    Antwort

    • little
      Feb 22, 2012 @ 22:41:28

      Hallo Judith,
      he, dein Name klingt ja fast wie meiner! 😉
      Die Schnecke ist doch nur mit dem Köpfchen draussen. Ich denke, dass die Natur da schon aufpasst, dass sich keiner übernimmt, überschleppt usw. 😉 Bei uns Menschen schaut die Sache manchmal ganz anders aus! Leider…

      Antwort

      • Anonymous
        Feb 23, 2012 @ 16:11:34

        huhu
        meinst du little Judith lach 🙂
        Ja ich sehe schon das Köpfchen aber trotzdem ist das Hauschen riesengross
        oder sie ist so schlank 🙂
        das ist ja nicht die digge Berta laaach 🙂

      • km267
        Feb 23, 2012 @ 20:18:43

        Genau so ist es, wie du es erklärst Edith.
        Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob eine Schnecke „dick“ werden kann. Und wenn, dann würde ja wahrscheinlich das Haus auch wieder wachsen.
        „überschleppt“ … hahaha das ist ein tolles Wort 🙂
        Ich kenne schon jemanden, zu dem das passt …… haaaaaaaaaaaahaha 😉

    • km267
      Feb 23, 2012 @ 20:14:56

      Danke Judith!
      Das Haus passt perfekt, nicht perfekt ist meine Foto-Perspektive.
      Aber bei dem Bild ging es mir auch nur ums Haus, sie hätte auch drin bleiben können 😉
      hahaha … ja das Bild rechts oben ist eine der dicken Bertas 🙂
      Da musst du dich mit meiner Tochter kurzschließen, sie müsste dann ihr Zimmer mit dir teilen, hahaha 🙂

      Antwort

  5. km267
    Feb 23, 2012 @ 20:20:38

    Judith:
    Mit dem ähnlichen Namen meint sie nicht „little“, sonder „Edith“.
    Edith – Judith … okay?

    Antwort

  6. little
    Feb 23, 2012 @ 21:34:46

    @ Judith 🙂

    Liebe Judith
    warum holst du dir nicht einfach Schnecken? Lange Zeit, lese ich schon, dass Du welche haben willst… unbedingt… wer hindert dich dran?
    Viele liebe Grüße von
    Edith 🙂

    danke Karin, ja, das habe ich vergessen zu schreiben! Ich mal wieder! tztz,… nee,nee… wo wird es noch enden ;-)……., eh, den Namen zu vergessen….
    By Karin

    Lg. an alle Leser vom Schneggenblog … im Schneckentempo ♥♥♥

    Antwort

  7. Judith
    Feb 25, 2012 @ 12:06:58

    Karin draust du dich eigendlich jede Schnecke anfassen?
    Wollte das nur wissen 🙂

    JUiii 😉

    Antwort

    • km267
      Feb 25, 2012 @ 21:24:07

      Ich traue mich jede Schnecke anfassen, aber …!
      Die Häuschenschnecken sind gar kein Problem, aber Nacktschnecken mag ich nicht so gerne anfassen.
      🙂

      Antwort

  8. Judith
    Feb 27, 2012 @ 13:21:51

    ja mit Haus draue ich mich auch. ^^

    Mein Papa hat gesagt das deine helle Schnecke ausschaut wie das Holz von unserer Küche ist Ahorn! laaaach 🙂
    Greezli

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
