David und Goliath

Heute war wieder Putztag. Natürlich habe ich wieder ein paar Gelege gefunden! Scheinbar sind hier alle in Frühlingsgefühlen. Ich weiß schon, welche braunen Fulicas, seit 2 Tagen, an den Gelege-Stellen saßen und war auch nicht überrascht. Was mich aber überraschte … die Eier waren verhältnismäßig groß und ich kann es kaum glauben, dass in den kleinen Fulicas soviele Eier reinpassen. Ich habe sie zwar nicht gezählt, aber mit Sicherheit waren es über 100 Stück.
Hier ist der Unterschied zu einer Jade, wie ein Rucksack hängt der kleine Zwerg dran 🙂
Die übrigen 4 Braunen sind etwas größer, aber höchstens nur 1 bis 2 cm.
Ein weiteres geschlüpftes Baby habe ich nicht gefunden.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Feb 29, 2012 @ 18:19:26

    Hiihoo Karin,
    im ersten moment dachte ich das ist das kleine Baby wo du gefunden hast
    und wollte schon sagen boohh ist das das schnell gewachsen.
    das is ja wirklich ein Unterschied ja der großen ihr Rucksack^^
    aber mir würden auch solche kleinen gefallen ich bin mir nicht sicher ob ich von den großen ein bischen Angst hätte.
    liebs grüßle von mir 🙂

    Antwort

    • km267
      Feb 29, 2012 @ 20:16:37

      ohmann das winzige Baby kann das doch nicht sein, so ein Mastfutter gibt es nicht 🙂

      Angst?
      Bestimmt würden sie dich in blutige Stücke reissen … oder niederwalzen.
      Ich persönlich lege ihnen ja immer einen Maulkorb um, wenn ich im Terrarium zu tun habe, denn sie fletschen sofort die Zähne, wenn man sich nur nähert …!
      Für Notfälle habe ich aber auch Betäubungspfeile, die ich gezielt in die Flanken schieße. Sollten sie noch größer werden, dann muss ich ein Stahlgehege bauen, in dem dann automatisch das Futter von oben eingeworfen wird.
      Wie bei Jurassic Park.

      Da siehst du mal, wie mutig ich bin. haaaaaaahahaha 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
