Gewichte

Wegen dem Saubermachen heute, musste ich alle Schnecken aus dem Schlaf reissen. Manche waren teilweise eingegraben und manche lagen einfach so auf der Erde. Ich habe gleich die Gelegenheit genutzt, die drei großen Weißen mal wieder zu wiegen.
Ich wollte die Schnecken jetzt nicht noch mehr stressen und habe sie nicht „poliert“, also vielleicht muss man 1 bis 2 Gramm Gewicht wegen der Erde abziehen.

.
Kanditat 155 Gramm, also das Mittelgewicht, war ziemlich sauber, deswegen sieht sie auf den Bildern auch am Besten aus.

.
Mein Leichtgewicht mit 141 Gramm, war gleich stinksauer und hat aus Protest eingenässt … *lol*

.
Und meine Berta … mit 185 Gramm, hat nur kurz ihre Antenne raus und weitergepennt.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Judith
    Feb 29, 2012 @ 18:31:36

    ich bins 🙂
    Karin wie könnte man den eine Schneki polieren? Mit einem Tuch?
    ooh die wo sauer war hat die wirklich pipi gemacht haha
    und unten ist die dicke Betra die passt ja schon bald nich mehr auf diese Waage.
    Welche Antenne meinst du denn ich kann das nicht sehen?
    Soclhe Schmutzfinken hiihii ist nur Spaß!
    das sind schon rechte Brummis ich nenne sie jetzt Brummbären haha 🙂
    also ich könte sie schon aueinanderkennen weil die mittlere so einen hellen flegg am haus hat und die obere hat so gestreift und die Betra hat ein kleinen Riß wie eine Narbe (ich hab auch schon eine Narbe)
    ach alle sind so niedlich 😀
    dada die JU

    Antwort

  2. km267
    Feb 29, 2012 @ 20:03:28

    ich bins auch 😉
    Ja das mit dem polieren habe ich ein bisschen flapsig ausgedrückt. Natürlich „poliere“ ich keine Schnecke! Aber wenn ich ein besonders schönes Bild machen möchte, dann lasse ich ein wenig lauwarmes Wasser über das Häuschen laufen, damit keine Erde dranhängt und trockne sie dann vorsichtig mit einem Zewa ab.

    Mit Antenne meinte ich das kleine Stück vom Augenfühler, das vorne links herausschaut.

    Ja du hast schon Recht, jede hat ein paar besondere Merkmale, aber oft ist ja die Hälfte des Hauses in der Schlafhöhle und dann sehe ich nicht, ob das jetzt diejenige ist, die den hellen Fleck hat.

    Und Judith:
    Nicht „Betra“ sondern „Berta“ 😉
    lg Karin

    Antwort

  3. Th
    Mrz 02, 2012 @ 11:57:19

    Hey die habe sich wirklich toll entwickelt!
    Habe deine Wj vom Einzugsdatum zu jetzt verglichen, ist sagenhaft.
    Und ich sage dir gleich, da kommt noch mehr an Gewicht *grins
    Bildhübsches Schneckenvolk. 😀

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
