Plastikpflanzen

Der Vorteil von Plastikpflanzen ist natürlich der, dass ich sie immer wieder abwaschen kann und dass sie fast unverwüstlich sind. Ausserdem halten sich die Schnecken auch gerne unter den Plastikblättern auf und trinken auch die Wassertropfen ab, wenn ich gesprüht habe.
Leider hält es halt keine echte Pflanze aus, wenn die Schnecken mit ihrem „Gewicht“ ständig die Blätter niederwalzen, ausserdem graben sie auch die Wurzeln aus.
Deswegen gibt es als echte Pflanzen bei mir nur Golliwoog und Basilikum, oder andere Kräuter, die auch gefressen werden können.
Zum Verstecken und herumklettern bleibe ich bei Plastikpflanzen.

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Little
    Mrz 21, 2012 @ 23:10:37

    da denke ich gleich an die Malawi Chiliden. Echte Pflanzen wären da auch nicht so Ideal gewesen. Die Pflanzen haben doch so ihren Reiz, wie es scheint 😉 vielleicht nicht nur dustig? die werden ja regelrecht beschnüffelt…

    Antwort

    • km267
      Mrz 22, 2012 @ 17:24:02

      Oh ja, unsere Malawi Barsche … ich weiß noch 🙂
      Aber die waren schon echt richtig schön!

      Tja wer weiß, vielleicht hinterlassen die verschiedenen Schnecken ja tatsächlich irgendwelche „Nachrichten“, die erschnüffelt werden 🙂

      Antwort

      • Little
        Mrz 23, 2012 @ 23:59:32

        Ich kann mir gut vorstellen, das sich die Schnecken auch Mitteilungen vielleicht auch Meldungen geben,(obwohl das doch fast das Gleiche iss 😉 !!! ) … vielleicht trifft es auch nicht zu,… ist auf alle Fälle ne prima Sache, mid de Schneggn 😀 Habe schon sehr viel erfahren…. cool

  2. Th
    Mrz 22, 2012 @ 12:00:17

    du hast bildhübsche Schnecken!

    Antwort

  3. nefycee
    Mrz 22, 2012 @ 13:50:15

    Hey du könntest dir doch einen Hohlen Baumstamm, also so eine Rinde holen und die falschen Blätter innen befestigen, dann wäre das so etwas wie eine Schnecken-Waschanlage 😀

    Antwort

    • km267
      Mrz 22, 2012 @ 17:31:30

      Die Idee ist ja nicht mal so schlecht.
      Ich freue mich ja auch schon darauf, wenn endlich wieder Buchenblätter wachsen.
      Dann bekommen sie mal so eine Waschanlage mit Buchenzweige drinnen.
      Ob sie wohl auch Unterbodenschutz brauchen?
      hahaha ….
      Nein, aber wenn jetzt draussen alles wieder wächst, dann kriegen sie auch wieder mehr Abwechslung, vor Allem Zweige mit viel Laub dran, das mögen sie sehr.

      Antwort

  4. km267
    Mrz 24, 2012 @ 22:22:12

    @ little
    du hast schon Recht Edith.
    Jede Schnecke hinterlässt ja Spuren und ich bin mir auch sicher, dass da Infomaterial drinsteckt.

    Antwort

  5. Kinyoubidesu
    Mrz 31, 2012 @ 15:37:55

    Die Plastikpflanzen werden aber nicht angeknabbert oder?
    Ich weiß ja, es sind keine Nagetiere, aber irgendwie finde ich es, seit dem ich die Ferkel und Hamster habe, unvorstellbar, dass Tiere etwas nicht wenigstens kosten 😀

    Antwort

    • km267
      Apr 01, 2012 @ 11:16:57

      hm ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht, ob die Plastikpflanzen beknabbert werden. Wenn – dann nicht ersichtlich.
      Man sollte auch nur Plastikpflanzen für Aquarien kaufen, nicht die billigen vom Baumarkt. Ja hab ich auch gemacht.

      Ja klar, bei deinen Tieren ist das was ganz Anderes, du musst ja immer gleich daran denken, dass es gefuttert werden könnte.

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

März 2012
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
