Geschlüpft

Vor genau 8 Tagen habe ich das große Gelege meiner White Jade gefunden – und da ich von ihr gerne ein paar Babys behalten möchte, habe ich 6 Eier separiert. Den Rest hat mein Arbeitskollege bekommen.
Jetzt dachte ich gerade … schaust mal nach, nicht dass die Eier da drinnen verwesen, denn in der Aufzuchtsbox leben ja auch die beiden übersehenen Findelbabys.
Und was sehe ich? 🙂 😀
Allen Anschein nach zumindest ein Körperalbino, denn ich kann keine dunklen Pupillen erkennen!
Die Vererbungslehre ist sehr komplex, ich kenne auch die Elterntiere der „Mutter-Jade“ nicht.
Jedenfalls freue ich mich sehr und hoffe, das kleine Knirpschen kommt auch durch 🙂

16 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. knoedl
    Apr 03, 2012 @ 09:38:18

    Ohh noch so ein kleines, durchsichtiges Wesen 🙂 Auf dem Bild erinnert mich das Häuschen an eine altmodische Hochsteckfrisur… Für Omis. Ich drück fest die Daumen, dass es durchkommt und bei dir Omi wird 😀

    Antwort

    • km267
      Apr 03, 2012 @ 09:46:15

      Das ist eigentlich das erste „absichtliche“ Kind.
      Hahaha ja du hast recht, sieht aus wie ein Dut .. hahaha (heißt das Ding so?)
      Danke Knödl, Daumendrücken kann ich immer gebrauchen!!!
      Du wieder … kaum auf der Welt denkst du schon an die übernächste Generation, hahaha 😀

      Antwort

      • knoedl
        Apr 03, 2012 @ 18:02:03

        Genau, Dut oder Dutt.. Ich weiß es auch nicht 😀
        Naja mit Omi woltle ich eigentlich nur auf das Alter heraus, aber die Schneck wäre sicher gern auch mal Mutti.. ^^

  2. nefycee
    Apr 03, 2012 @ 09:42:09

    Ja, nennen wir sie Dut 😀

    Ist sie die einzige von den sechs?

    Antwort

    • km267
      Apr 03, 2012 @ 09:51:20

      der, die, das – Dut. hahahaa ja gut,
      Taufpate nefycee.

      Die anderen Eier sind alle noch zu, vielleicht ist Dut ja auch ein Frühchen …
      In der Erde habe ich Dut’s zerbrochene Eierschale gefunden und auch ein kaputtes Ei, aus dem bestimmt nichts geschlüpft ist, da es wie „ausgetrocknet“ ausgesehen hat.
      Dut’s Ei war in zwei Hälften geteilt, ich habs auch wieder rein, falls er es fressen möchte.
      4 könnten noch kommen …. mal abwarten.

      Antwort

  3. km267
    Apr 03, 2012 @ 20:50:05

    Jetzt habe ich nachgeschaut, es heißt Dutt. (so ein komisches Wort, haha)
    Knödl, ich lass die Kleine nur dann Mutti werden, wenn du ein paar Babys davon nimmst 😉
    Habe aber heute im Forum gelesen, dass die Sterblichkeitsrate von den kleinen Jades recht hoch wäre, bis zur dritten Woche ist es eher kritisch.
    Jetzt denke ich, vielleicht hätte ich doch mehr Eier behalten sollen?
    Naja ich warte ab, es wird wohl auch nicht das letzte Gelege gewesen sein.

    Ohmann Heine … gezuzelt werden nur Weißwürste!
    Hm obwohl, die könnte man wiederum auch als Teilalbinotische Wiener sehen.
    hahahhaa 😀
    Also das wäre schon sehr brutal, nein sowas machen meine Babys nicht.

    Bei der Paarung war ja auch die neue Jade dabei, (wenn es das war, was ich gesehen habe). Die wiederum hat auch Vollalbinos als direkte Geschwister.
    Somit könnte es sogar möglich sein, dass auch Vollalbinos schlüpfen.
    Es ist eine sehr spannende Zeit 🙂
    Ich hoffe nur, dass ich nichts falsch mache, ich lasse sie auch möglichst in Ruhe, solange es meine Neugierde aushält!
    Aber Morgen muss ich wieder schauen ……….

    Antwort

  4. Lu
    Apr 04, 2012 @ 04:45:58

    Hallo,

    Ich glaube fast, dass das keine White Jade, sondern eine kleine Vollalbino ist!
    Aber das wird man wohl erst mit der Zeit sehen können….
    LG, Lui

    Antwort

  5. km267
    Apr 04, 2012 @ 18:03:20

    Hallo Lui,

    das wäre ja echt schön, wenn es eine VA wird.
    Heute habe ich allerdings einen dünnen dunklen Streifen im Häuschen gesehen, könnte aber auch vom Körper was durchgeschimmert sein. Bei so Winzlingen kann ich das kaum erkennen.

    Antwort

    • Lu
      Apr 05, 2012 @ 07:36:20

      Ja bei so kleinen Tieren ist das sehr schwer, aber am Anfang hatten meinenVollalbinos auch so rötliche Streifen auf dem Gehäuse. Dass hat sich dann verflogen, als die Schale dicker wurde.
      Im Moment könnte es sowohl white Jade als auch Vollalbino werden, allerdings auf jeden Fall ein Körperalbino! Das würde dann bedeuten, dass beide Eltern körperalbinos waren, denn das Gen vererbt sich rezessiv.
      Spannend, diese Vererbungslehre!

      Antwort

      • km267
        Apr 05, 2012 @ 19:59:24

        Als ich meine 3 White Jades bekommen habe, waren sie 2-3 Monate alt und hatten auch alle noch so rötliche Streifen. Ja genau, die sind dann mit der Zeit vergangen.
        Mittlerweile hat eine davon sogar einen Grünstich.
        Heute habe ich das Kleine wieder gesucht … und gefunden.
        Das ist ja Wahnsinn, wie schnell sich das Häuschen verändert. Das wird doch eine white Jade, es bilden sich schon Farbpigmente.
        Ich sehe schon, mein nächstes Lernprogramm bezieht sich auf die Vererbungslehre!

  6. Anonymous
    Apr 04, 2012 @ 23:20:22

    Ganz süß deine kleine Dutt-Schnecke, so frech wie sie jetzt schon rausblinzelt, die wird bestimmt ne ganz Große. Drücke für Dutt die Daumen.

    Antwort

  7. Trackback: Schneckenpost « … im Schneckentempo
  8. Trackback: Schnecken-Check « … im Schneckentempo
  9. kjkbxrgb@yahoo.co.uk
    Mrz 16, 2014 @ 01:47:16

    You ought to be a part of a contest for one of the most useful blogs on the web. I am going to recommend this blog!

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
