Es geht voran

Also „im Schneckentempo“ wachsen sie nicht, das geht schon ziemlich rasant.
Die beiden kurven auch recht munter herum und fast täglich ändert sich das Muster, oder die Farbe der Häuschen.
Besonders interessant ist weicher Salat, also wenn er zumindest schon 1 Tag liegt. Und – Gammarus natürlich. Für die Kleinste zerbrösel ich so ein Krebschen, die Größere mampft schon alles in sich hinein.

Meine weißen Babys bleiben lieber noch unter der Erde, ich habe sie heute alle gesehen, wollte sie aber nicht mal für ein Foto ausbuddeln, sie sollen noch ihre Ruhe haben. Soweit ich mich auf meine Augen verlassen kann, sind alle Glasmurmeln White Jades. Ich freue mich sehr, aber gegen eine weitere Vollalbino hätte ich auch nichts gehabt 🙂

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lu
    Apr 09, 2012 @ 17:33:26

    Hallo,
    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude bei der Aufzucht der kleinen! Ich bin sicher, dass das mal große, schöne Schleimer werden!
    Ich meine: So toll wie die bis jetzt gewachsen sind-da muss doch alles gut gehen!
    Viel Glück mit den (jetzt noch) Mini-Schnecks!

    Antwort

    • km267
      Apr 09, 2012 @ 21:07:09

      Danke Lu, über deine lieben Wünsche freue ich mich sehr.
      Hm sie sind schon gut gewachsen bis jetzt, aber ich sehe an den bauchigen Häusern, dass sie wie ihre „Eltern“ werden, also kleinwüchsig.

      Die White Jades hatte ich auch ungefähr in dieser Größe bekommen und sie hatten schlankere Häuser.
      Ich denke, vielleicht ist es nicht unbedingt nur „Kleinwuchs“, vielleicht ist es auch eine andere Unterart.
      Alle großen Schnecken, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten diese langgezogenen Gehäuse – wie meine Jades.

      Einerseits bin ich „froh“, wenn sie nicht groß werden, wegen dem Platz im Terra.
      Andererseits hätte ich schon auch sehr gerne große dunkle Schnecken.
      Aber ich bin auch mit den weißen Riesen zufrieden 🙂
      Hauptsache sie fühlen sich gut!

      Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
