Frühling

Da im Terrarium jetzt die Gänseblümchen blühen … ist jetzt auch für die Schnecken Frühling!

Und das Kind vom 27.Februar ist heute ins große Becken eingezogen.

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. schnecken-checken
    Apr 15, 2012 @ 19:20:44

    Das Blumenbild ist voll schön! Haben sie ne Pflanze inkl Wurzeln bekommen? Oder hast Du nen Strauß gepflückt??

    Antwort

    • km267
      Apr 15, 2012 @ 19:29:56

      Ja, meine Flower-Power-Schnecke 🙂

      Ich habe von der Wiese einfach ein Stück ausgestochen, mit Wurzeln – was ich halt erwischt habe und hab das ins Terra „eingepflanzt“.
      Das habe ich vorigen Sommer auch öfter gemacht, kommt gut an und hält erstaunlich lange.
      Kann aber sein, dass man ein kleines Würmchen, oder ähnliches, mit einschleppt.
      Aber da sind wir nicht sooo empfindlich 😉

      ohhh dankeschön fürs Gefällt 🙂

      Antwort

  2. Anonymous
    Apr 15, 2012 @ 20:28:38

    Flower-Power passt für das Bild.
    Karin

    Antwort

    • km267
      Apr 15, 2012 @ 21:21:57

      hahaha ja da denke ich sofort an die Hippizeit 🙂

      (hoffentlich klärt sich das Problem mit dem Avatar bald, das Bildchen hat mir sehr gefallen)

      Antwort

  3. Little
    Apr 15, 2012 @ 21:24:14

    (Bild 305) „Was gibt`s denn da zu tuscheln?“ 😉 Niedlich wie die Kleine dazwischen hockt. Das Bild mit dem Gänsblümchen, finde ich echt knackig, man kann regelrecht die Frische schnubbern 😀

    Antwort

    • km267
      Apr 15, 2012 @ 21:40:26

      ja genau, die tuscheln, anstatt sich um den kleinen Gast zu kümmern.

      Oh danke Edith, für dein Foto-Lob. Mir bedeutet das echt viel, weil ich ja nur die kleine Cam habe und mich lange nicht so gut auskenne, wie du.
      Und *drück* fürs Gefällt 🙂

      Antwort

  4. Little
    Apr 16, 2012 @ 23:15:49

    Eh, ich kenn mich net aus. Ich leih dir den Foto gerne mal. Ja, wenn die Glasschnecken da sind, dann machst du mal Bilder damit! Ok 😉
    dazd < und? … By Karin

    Antwort

    • Little
      Apr 17, 2012 @ 22:59:45

      dazd < steh sprachlos vor meinem Rätsel! Mein Name is Hamsti und weiß von nix! Menno,… was wollte ich damit sagen? (Kopfschüttel ganz arg!!!) Nö,… komme NICHT drauf. Sorry Karin,… ily and ylm. laf ma zam wo laf ma hi (Punkt) vielleicht auf ne Schneckenhamstischnuckiweide,…

      Antwort

      • km267
        Apr 18, 2012 @ 14:45:14

        Das ist natürlich ein großes Kompliment an mich, dass du mir deinen Foto leihen würdest! Aber Edith, das hat keinen Sinn … ich kenn mich ja überhaupt nicht damit aus und will auch nichts verstellen.
        Danke – aber lieber nicht.
        Wäre dann besser, wenn du selbst mit deinem Foto kommst 😉

        Tja hihihi, so kanns kommen. Man weiß seine eigenen Abkürzungen nicht mehr.
        *lach*

  5. Anonymous
    Apr 17, 2012 @ 11:09:00

    Karin deine Bilder sind doch schön was haste den da auszusetzen ???
    Karin H.

    Antwort

    • km267
      Apr 18, 2012 @ 14:51:01

      Ja, okay, sie „passen“ schon.
      Aber ich habe sehr viel auszusetzen!
      Beim Blumenbild oben stimmen zumal die Farben ganz genau. Aber meist ist das nicht der Fall. Ja und richtige Makro-Aufnahmen wären halt schon der Hammer, aber das geht nicht ohne gutes Material.
      Vielleicht befasse ich mich mal mit einem neuen Foto … nur fehlt es mir an jeglichem Wissen und technischen Verständnis.
      Deswegen ist diese kleine Digi wahrscheinlich für mich das Beste … hm.
      lg Karin 🙂

      Antwort

  6. TH
    Apr 20, 2012 @ 06:54:56

    ich schaue diese Bilder hier immer wieder an, sie sind entzückend!
    Die Blumenschnecke würde ich mir sogar vergrößern lassen und als Bild aufhängen. Richtig schön und auch richtig originell und frisch.
    🙂 vlgTh

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 23 Followern an

Kalender

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
