Kindergarten

Ich habe den Überblick verloren – oder das Zählen verlernt!
6 Eier habe ich in eine kleine Box gelegt und dachte, aus 6 Eiern können höchstens auch 6 Babyschnecken schlüpfen.
Sehr seltsam, dass ich in der Box plötzlich aber 7 gleichaltrige Babys habe … ?
Nun ja, dann sind es halt Schneewittchens 7 Zwerge 🙂

Und hier ein Blick durch die Box.
Gegen Mitternacht wuseln sie im Futter herum. Und auch wenn es niemand glaubt, die Minis sind echt schnell unterwegs! Ich glaube die kommen viel schneller vorwärts, als die Großen.
Das Kleine unten rast gerade wieder in die Erde zurück 😉

12 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nefycee
    Apr 23, 2012 @ 06:18:03

    Wenn es tatsächlich nur 6 waren dann sind 2 vielleicht eineiige Zwillige!
    Ob die dann auch gleiche Muster auf den Häusern aufweisen? Die Nähe des anderen suchen und sich ähnlich entwikeln werden? Nachgesagt wird denen ja vieles.
    Behalte das mal im Auge 😀

    Antwort

    • TH
      Apr 23, 2012 @ 11:11:42

      in einem Schneckenei können niemals 2 Jungtiere sein.
      Ein Ei ist gerade mal so groß wie ein Häuschen.
      Es gibt auch keine „Zwillinge“, sollten 2 Eier zusammengewachsen sein, würde da niemals etwas schlüpfen.
      Da hatte sich die Karin eben verzählt 😉

      Antwort

      • Karin
        Apr 23, 2012 @ 21:29:25

        Aha, das kann niemals vorkommen?
        Danke für deine Info.
        Tjo … die Karin die nicht bis 3 zählen kann … hihi 😉

    • Karin
      Apr 23, 2012 @ 21:27:39

      Soweit ich gelesen habe, gibt es keine Schnecken-Zwillinge.
      Nach den Mustern kann man auch nicht gehen, denn die ändern sich immer wieder und wenn sie erwachsen sind, sind gar keine Punkte und Striche mehr zu sehen.
      Hab heute nochmal nachgezählt … es waren immer noch 7. 🙂
      Also 7 gleichaltrige Schlüpfer! Dazu kommen ja noch 2 weitere, die ich übersehen hatte und die jetzt schon größer sind.

      Antwort

  2. Little
    Apr 24, 2012 @ 22:28:11

    Wenn das so weiter geht,,, dann sag ich zu dir Alibaba,… hihi
    Süß,… total niedlich, deine kleinen Räuber 😉

    Antwort

  3. knoedl
    Mai 11, 2012 @ 21:44:46

    Uii da ist ja was los! Jaja, wie war das? „Nein, ich kann keine Babies behalten“ hihi
    Süß sind sie mit ihrem winzigen, glasigen Körpern und den Minihäuschen 🙂

    Antwort

  4. Karin
    Mai 11, 2012 @ 22:05:49

    ich weiß es leider selber nicht.
    Wahrscheinlich war der Körper schon noch drin, so schnell kann das ja nicht verwesen. Aber dann ganz hinten in der winzigen Spitze.
    Sie waren aber definitiv tot. Ich habe sie ja noch ein paar Tage extra gesetzt, aber es kam keine mehr heraus.
    Im Forum sagte man mir, solche Ausfälle seien „normal“, dafür werden auch solche Massen an Eiern gelegt. (Das Gelege hatte über 250 Eier)

    Antwort

    • knoedl
      Mai 11, 2012 @ 22:13:51

      Hmm natürliche Selektion ? Naja, aber wenn es normal ist, ist es ja noch „okay“. Glaube auch nicht, dass es ihnen bei dir an irgendwas fehlt. Aber schade ist es trotzdem …

      Antwort

      • Karin
        Mai 11, 2012 @ 22:23:54

        Damit habe ich mich zumindest „getröstet“.

        Naja ich versuche mein Bestes, aber nur die Natur selbst ist halt perfekt.

        (ich bin ja so doof … habe schon wieder 3 neue Eier aufgehoben …)
        Aber ich finde die Weißen einfach total genial und kann nicht genug haben.

        Von den allerersten braunen Schnecken lebt nur noch eine 😦
        Da sie sehr Kleinwüchsig waren, werden sie auch nicht alt – sagte man mir.
        Stimmt anscheinend leider auch.

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
