Hunger!

Heute ist der Teufel los … beim futtern. Alle sieben sind versammelt.
Liegt das an der Hitze von gestern? Es gab nämlich nichts spektakuläres, sondern diverse Salate und Grünzeug von draussen, wie in den letzten Wochen auch.
Und eigentlich füttere ich die Schnecken erst viel später, heute war es sogar noch hell draussen.

Erst war das Gedränge am Grünfutter, danach machten sie sich über die Schale mit Gammarus her. Also man könnte den Eindruck haben, das sei seit Tagen das erste Essen, aber kurz zuvor hatte ich erst das liegengebliebene Restfutter rausgenommen. Aber schön, dass sie einen guten Appetit haben 🙂

8 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kinyoubidesu
    Mai 12, 2012 @ 19:07:23

    Wie eine kleine Familie oder Freunde bei einer Feier oder so. Richtig gemütlich wirkt das. Unddas Futter lädt auch einfach ein 😀

    Antwort

    • Karin
      Mai 12, 2012 @ 20:57:53

      haha … ja genau, der Gong ertönt – jetzt wird gegessen 😉

      Okay, am Grünzeug sieht es im Moment des Fotos noch gemütlich aus, aber nach einer Weile ist alles nur noch ein Haufen aus Schnecken und überall klebt Salat an den Häusern, die dann von irgendeinem Mäulchen wieder weggefressen werden.
      Bei Gammarus siegen nur die Schnellsten – nachgefüllt wird nicht.

      Und wenn ich das Futter für den Leguan mache, dann geht einfach eine Handvoll in den Schneckentrog. Finde ich toll, dass alle das Gleiche essen 😉
      Mich (fast) eingeschlossen.
      Also wenn ich so überlege, ich habe wirklich extrem Grünzeug-Verbrauch.
      Sollte besser sowas anpflanzen, anstatt sinnlose Büsche im Garten zu haben 😉

      Antwort

  2. Karin H.
    Mai 12, 2012 @ 19:32:31

    Da kommt doch freute auf bei den Schnecken und sicher auch bei Dir.

    Antwort

  3. TH
    Mai 13, 2012 @ 08:47:47

    Da hast du Die wirklich eine ganz tolle Bande zusammengestellt.
    Eine sieht schöner aus als die andere.
    Fulica white Jade hatte ich auch schon einmal, aber damit ging es mir wie Dir mit den Wildfarbenen Fulicas, Du schriebst ja dass sie Kleinwüchsig und kurzlebig sind.
    Meine white Jades waren dünn und hatten von Anfang an kruschelige Ränder.
    Sie waren auch kraftlos und plumpsten immer wieder von der Aquadecke.
    Mein Glück hatte ich mit Reticulatas, die wären doch auch was für Dich *grins*
    Wirklich sehr schöne Tiere hast Du.
    Und wie oben auch ein User schreibt, ein sehr leckeres und vielseitiges Nahrungsangebot, sie lieben es 😀
    Schönes WE wünsche ich
    Th

    Antwort

    • Karin
      Mai 14, 2012 @ 20:58:21

      Dankeschön für dein schönes Lob, das freut mich natürlich sehr.
      Dafür hatte ich leider Pech mit den Tigerchen, werde mir auch niemals mehr welche holen. Schade, aber ich hätte überhaupt keine Freude daran.
      Und mit den 5 wildfarbenen Fulicas ist es auch nicht besonders gut gelaufen.
      Ich denke, die Letzte wird auch nicht mehr lange leben, denn sie sitzt oft immer an der gleichen Stelle und ist wenig aktiv.
      Mal sehen, wie sich der Nachwuchs macht, ob sie größer werden und deshalb vielleicht auch länger leben? Es wird sich zeigen.

      Danke, dir ein schönes nächstes WE 🙂

      Antwort

  4. Little
    Mai 15, 2012 @ 06:47:11

    Haha,…die Bilder erinnern mich irgendwie, an „Ritteressen“ 😉
    Wieder mal sehr gelungene Schnecken-Bildchen.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße… Edith

    Antwort

Kommentar verfassen

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 22 Followern an

Kalender

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Gelistet bei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
